Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
webber

Baudarlehen / Hypothekendarlehen

Empfohlene Beiträge

webber

Hallo,

wo kann ich Baudarlehen / Hypothekendarlehen vergleichen? Kann ich einfach 20 Angebote anfragen und dann das günstigste aussuchen oder hat das Auswirkungen auf die Bonität / Schufa? Wie ist da das geschickteste Vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Warum keine Anfrage über Dr. Klein oder solche Portale?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wie seriös sind die? gibt es weitere Adresse? Und wie sieht das nun aus, wenn man mehrere Anfragen stellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

also ich hab meine Umschuldung in 2012 von drklein machenn lassen.   Ich muß auch sagen, dass wir dann nicht mehr explizit alternativ gesucht haben, da es nurnoch um 0,1% +/- ging über Alternative Portale. 

Vermittelt wurde ich damals an die Münchner Hypobank.  Dr.Klein selbst ist ja nur ein Vermittler.   --> https://www.drklein.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Bei unserer Baufinanzierung hat uns ein Banker erklärt, dass es bzgl. Schufa einen Unterschied gibt zwischen einer Voranfrage zu Konditionen und einer Kreditanfrage gibt. Die erstere verlangt nich keinerlei Nachweise oder Sicherheiten und beinhaltet auch keine Anfrage bei der Schufa.

 

Am Ende habe wir über Dr.Klein finanziert und waren dort sowohl mit den Konditionen als auch der Betreuung sehr zufrieden. Beratung ist bei denen auch vor Ort möglich, sofern gewünscht. Ähnliche Geschäftsmodelle haben die o.g. FMH und auch Interhyp. Inzwischen bieten auch einige Onlinebanken den Vergleich einer großen Anzahl an Banken, z.B. die Comdirect hat letztens damit geworben. Vergleichsrechner im Internet haben sich für uns als eingeschränkt geeignet heraus gestellt, da hier i.d.R. nur Standard-Annuitätendarlehen vergleichbar sind. Sondertilgungen, Möglichkeiten zur Ratenänderung oder Einbau von BSV, Riester o.ä. lässt sich dort nicht abbilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...