Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pionier

Übernahmeangebot

Empfohlene Beiträge

Pionier
· bearbeitet von Pionier
Rechtschreibung

Ich besitze Aktien von der ASA Resource Group PLC. Die Rich Pro Investment LtD hat mir nun ein Barabfindungsangebot zukommen lassen. Es ist mir zu niedrig, was passiert, wenn ich nicht annehme? Was passiert bei einem Squeeze out? Bekomme ich am Ende in jedem Fall den Preis des Barabfindungsangebots? 

Die ASA Resurce Group ist eine afrikanische Miene. Ich brauche das Bargeld jetzt nicht dringend und das Angebot ist unter meinem Kaufpreis. Ichwürde lieber gegen neue Aktien 1:1 tauschen, denn ich glaube dass das Unternehmen wieder profitabel arbeiten wird. 

Was ratet ihr?

Besten Dank. 

Gruss,

Pionier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Danke, dass du konsequent keine Links zu Firma, Aktienkurse, Übernahmeangebot etc. gibst. Das spart Arbeit. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pionier

Danke für die schnelle Reaktion. Bitte finde die links: 

 

 http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/alliance-news/detail/1501603811481581700.html

 

http://www.stockmarketwire.com/article/5611348/Asa-Resource-goes-into-administration.html

 

Bei Finanznachrichten gibt es immer die updates:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/asa-resource-group-plc.htm

 

Ich hoffe das hilft etwas. Beste Grüße, Pionier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
· bearbeitet von Wasserfall

Und hier noch ein Bild dieser Miene:

bauer-2258309_640.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pionier

Gute Miene, hoffentlich nicht zum bösen Spiel. Ich dachte nicht so sehr an Rechtschreibung in meinem Beitrag... 

 

mir geht es um um die Mine .... und um Eure vermeintlichtle Expertise :-)

 

Schönen Abend 

Pionier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Zum konkreten Fall kann ich wenig sagen. Grundsätzlich musst du ein Übernahmeangebot nicht annehmen. Wenn du es nicht annimmst, gehören die Aktien weiterhin dir. Wenn die Mehrheit der Aktionäre annimmt, kann es aber passieren, dass die Aktie anschließend nicht mehr (liquide) handelbar ist. Bei einem Squeeze Out ist die Mindesthöhe der Abfindung gesetzlich geregelt, da dürfte dann in diesem Fall UK-Recht gelten.

 

Am 5.8.2017 um 15:41 schrieb Pionier:

"The company announced last week that it had requested suspension of its shares from trading pending clarification of its financial position and that the board was taking advice from insolvency practitioners as to the most appropriate course of action."

 

Klingt für mich nicht nach einem gesunden Unternehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...