Jump to content
Christian289

Prozentualer Kursalarm - Tool für Monitoring auf Basis von prozentualer Abweichung

Recommended Posts

Christian289
Posted · Edited by Christian289

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Kursalarm -Tool, welches Benachrichtigungen auf Basis prozentualer Abweichungen versendet, z.B. Alarm wenn Kurs -10% Abweichung zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs oder binnen Betrachtungszeitraum von 24h. Scheinbar basieren die Tools für Kursalarme generell auf Basis von Kurswerten, die man manuell vorgibt - "Wenn Kurs XY erreicht sende Benachrichtigung". 

Ein Tool mit prozentualer Vorgabe habe ich bisher nicht gefunden. Kennt jemand ein solches Tool? Das Tool sollte möglichst webbasierend sein. Benachrichtigung per Email wäre ausreichend. 

 

Wichtig wäre mir noch, dass der Alarm auch nach dem ersten Erreichen bestehen bleibt u. nicht gelöscht wird, da es als laufendes Monitoring etabliert werden soll. 

 

Danke für Ideen & Vorschläge!

Share this post


Link to post
tripod
Posted

Ich schließe mich der Suche an.

Share this post


Link to post
tripod
Posted

Leider nicht ganz was ich suche.

 

Ich bräuchte prozentuale Alarme für meine eigene Watchlist.

Share this post


Link to post
otto03
Posted
vor einer Stunde schrieb tripod:

 

Ich bräuchte prozentuale Alarme für meine eigene Watchlist.

 

Warum?

Share this post


Link to post
Christian289
Posted
Am 18.8.2017 um 00:47 schrieb otto03:

 

Warum?

 

In meinem Fall geht es darum, dass ich starke Kursveränderungen einzelner Titel meines Depots zeitnah mitbekommen will, ohne dass ich tagtäglich in mein Depot schauen muss.

Also quasi als Monitoring meines (langfristig ausgerichteten) Depots nach dem Motto "10% Kursverlust an einem Tag - da muss ich kurzfristig mal schauen was los ist." 

Share this post


Link to post
3mg4
Posted

Evt kann teletrader.com sowas. 

Hier kann für jedes Wertpapier auf der Watchlist einen oder mehrere Alarme stellen, wenn ich mich recht erinnere auch mit relativen Abständen nicht nur Absoluten.

bin mit aber nicht sicher ob es das Intraday kann( 10% vom eröffnungskurs etc.) 

ist gratis und kann Push Benachrichtigung als auch Mail

Share this post


Link to post
Christian289
Posted
Am 22.8.2017 um 08:15 schrieb 3mg4:

Evt kann teletrader.com sowas. 

Hier kann für jedes Wertpapier auf der Watchlist einen oder mehrere Alarme stellen, wenn ich mich recht erinnere auch mit relativen Abständen nicht nur Absoluten.

bin mit aber nicht sicher ob es das Intraday kann( 10% vom eröffnungskurs etc.) 

ist gratis und kann Push Benachrichtigung als auch Mail

 

Vielen Dank 3mg4 für den guten Tipp,

 

Teletrader hat eine Benachrichtigung auf Basis prozentualer Veränderungen. Das sieht sehr gut aus.

Noch ist mir unklar auf welcher Grundlage er den %-Wert bezieht. Bevor ich lange rum teste habe ich mal eine Email an Teletrader gesendet u. nachgefragt.

 

Danke nochmal!

 

Telertrader % Change.JPG

Share this post


Link to post
3mg4
Posted

@Christian289 Gerne!

Share this post


Link to post
Christian289
Posted · Edited by Christian289

Hier noch die Rückmeldung von Teletrader wie der % Alarm funktioniert:  

 

"Chg. (%) notification is based on the last price of some security.

So, on your picture, if you make alert of -10% you will get a notification when the price declines from 17.985 (the last price) by 10% (no matter how long it takes)."

 

Ich habe den Alarm jetzt seit einiger Zeit im Einsatz u. bin sehr zufrieden. Was nicht optimal ist: sobald der Alarm ausgelöst wurde muss man ihn neu aktivieren (aber nur aktivieren, nicht neu erfassen)

Share this post


Link to post
3mg4
Posted

@Christian289 Sehr fein, ich verwende sie auch ab und zu um nicht ständig alle Watchlist Papiere durch zu gehen

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...