Prozentualer Kursalarm - Tool für Monitoring auf Basis von prozentualer Abweichung

  • Kursalarm
  • Monitoring
  • Anwendung

Geschrieben · bearbeitet von Christian289

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Kursalarm -Tool, welches Benachrichtigungen auf Basis prozentualer Abweichungen versendet, z.B. Alarm wenn Kurs -10% Abweichung zwischen Eröffnungs- und Schlusskurs oder binnen Betrachtungszeitraum von 24h. Scheinbar basieren die Tools für Kursalarme generell auf Basis von Kurswerten, die man manuell vorgibt - "Wenn Kurs XY erreicht sende Benachrichtigung". 

Ein Tool mit prozentualer Vorgabe habe ich bisher nicht gefunden. Kennt jemand ein solches Tool? Das Tool sollte möglichst webbasierend sein. Benachrichtigung per Email wäre ausreichend. 

 

Wichtig wäre mir noch, dass der Alarm auch nach dem ersten Erreichen bestehen bleibt u. nicht gelöscht wird, da es als laufendes Monitoring etabliert werden soll. 

 

Danke für Ideen & Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich schließe mich der Suche an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich habe das Tool gerade schon in einem anderen Thread genannt, aktienfrettchen.me listet Aktien die außergewöhnlich schlecht / gut laufen und berücksichtigt dabei bestimmte Zeiträume. D.h eine Aktie die an einem Tag 5% verliert wird gelistet, genauso aber eine die z.b. innerhalb von 15 Handelstagen 20% verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Leider nicht ganz was ich suche.

 

Ich bräuchte prozentuale Alarme für meine eigene Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb tripod:

 

Ich bräuchte prozentuale Alarme für meine eigene Watchlist.

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Am 18.8.2017 um 00:47 schrieb otto03:

 

Warum?

 

In meinem Fall geht es darum, dass ich starke Kursveränderungen einzelner Titel meines Depots zeitnah mitbekommen will, ohne dass ich tagtäglich in mein Depot schauen muss.

Also quasi als Monitoring meines (langfristig ausgerichteten) Depots nach dem Motto "10% Kursverlust an einem Tag - da muss ich kurzfristig mal schauen was los ist." 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden