Zum Inhalt springen
Bernd81

EXCEL: Aktienkurs herunterladen, automatisch aktualisieren und EMA berechnen

Empfohlene Beiträge

Bernd81

Hallo zusammen,

 

für meine eigene Signalgenerierung möchte ich über Excel Aktienkurse importieren, diese aktualisieren lassen und verschiedene EMAs berechnen lassen. Die grundsätzliche Vorgehensweise zum Import und Aktualiseren ist mir glaube ich klar.

 

Hierzu habe ich folgende Fragen:

 

1. Wenn ich einen EMA20 in Excel berechnen möchte, benötige ich ja mehr Werte als die letzten 20-Schlusskurse. Richtig? Kann mir einer sagen wieviel ich da mindestens benötige, so ganz habe ich die Formel noch nicht verstanden :-*

 

2. Welche Seite empfehlt ihr für den Download? Ich habe einiges geforscht, aber entweder finde ich nur den letzten Monat (als so um die 23 Werte), wo ich mir nicht sicher bin ob das zur Berechnung eines EMA20 reicht oder ich finde Seiten, wo man ein Anfangs- und ein Enddatum eintragen muss. Hier glaube ich, dass wenn ich morgen die Daten im Excel aktualisiere, ich im Verbindungslink ja immer noch das Datum von gestern drin stehen hab...

 

3. Ich möchte schon einige Aktien in meinem Excel-Tool haben. Gibt es hier eine komfortable Lösung wie bspw. in nachfolgendem Video. Anscheinend funktioniert das auf diese Art nicht mehr. Aber wäre natürlich schon cool, nur die ISIN oder WKN in eine Zelle zu schreiben und Excel macht automatisch nen neuen Reiter mit meinen Werten...:thumbsup:

 

 

Danke für Eure Antworten!

 

Gruß

 

Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...