Zum Inhalt springen
andy

Ballard Power Systems (BLDP)

Empfohlene Beiträge

Mikromenzer
· bearbeitet von Mikromenzer

Heute neues ATH erreicht, die Zukunft sieht auch bestens aus.

 

 

7B65D874-633B-45E5-8D4B-AF4E2AF9846D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
Am 1.7.2020 um 17:40 von Mikromenzer:

Heute neues ATH erreicht, die Zukunft sieht auch bestens aus.

7B65D874-633B-45E5-8D4B-AF4E2AF9846D.jpeg

Du meinst jetzt aber nicht Ballard Power? Die haben höchstens ein ATH erreicht, seit Du sie hältst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Bis zu einem neuen ATH sollten sie sich noch verzehnfachen.

Das Hoch lag ungefähr bei 150 Euro.

Mir wäre es recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
· bearbeitet von Nachdenklich
Am 1.7.2020 um 17:40 von Mikromenzer:

die Zukunft sieht auch bestens aus.

Die Zukunft ist für mich noch nicht erkennbar. Aber die Gegenwart sieht mir nach Fahnenstange aus.

Ich halbiere den Bestand mal (per Limit-Order).

 

 

EDIT (09.07.2020) Hälfte verkauft zu 18,45 € 

Rückkauf zu wieder günstigeren Kursen möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
Am 6.7.2020 um 20:01 von Nachdenklich:

Die Zukunft ist für mich noch nicht erkennbar. Aber die Gegenwart sieht mir nach Fahnenstange aus.

Ich halbiere den Bestand mal (per Limit-Order).

 

 

EDIT (09.07.2020) Hälfte verkauft zu 18,45 € 

Rückkauf zu wieder günstigeren Kursen möglich.

Wie lange der Hype in H² Aktien noch geht wissen wir alle nicht, die letzten Monate ging es in dem Bereich extrem nach oben.

Hab im Frühjahr auch 3/4 meiner BLP Aktien verkauft und die Gewinne hier in ITM, NEL, Powercell und nem H² ETF gesteckt.

Wann der richtige Zeitpunkt erreicht ist........gute Frage, ich wollte beim Wiedereinstieg einfach mehr streuen und bin im Moment nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finanz888

Hallo liebe Community.Zuerst mal schön das es Euch gibt.Wird ja immer schlimmer sich mit Fragen sich an Banken,Depotführende Banken zu wenden...

Habe einige Ballard Power Aktien vor 2009 gekauft im Depot.Kaufdatum wird nicht mehr aufgeführt,angeblich gegen Gebühr möglich..

Diese Ballard Aktie wird ab einem gewissen Zeitpunkt nach Anfang 2009 als" Ballard Power "New angezeigt bzw eingebucht.Ist die Steuerfreiheit durch Kauf vor 2009 noch gewährleistet?Wer könnte mir da bitte weiterhelfen.

mfg finanz888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 23 Stunden von vcxy:

Hab im Frühjahr auch 3/4 meiner BLP Aktien verkauft und die Gewinne hier in ITM, NEL, Powercell und nem H² ETF gesteckt.

Wann der richtige Zeitpunkt erreicht ist........gute Frage, ich wollte beim Wiedereinstieg einfach mehr streuen und bin im Moment nicht unzufrieden.

Den Erlös von meinem Verkauf am 09.07.  zum Kurs von 18,45 € habe ich schon am 30.07. zu dem angekündigten Rückkauf zu 12,08 € wieder eingesetzt.

Bei einem so erreichten Durchschnittskaufkurs von 9,49 € bin ich mit dem jetzt erreichten Kurs von ca. 23 € auch nicht unzufrieden. 

Da ich die ursprüngliche Investitionssumme schon bei einem früheren Teilverkauf wieder entnommen habe, kann mich die Überlegung, ob das nun ein Hype sei, überhaupt nicht beunruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 25 Minuten von finanz888:

Habe einige Ballard Power Aktien vor 2009 gekauft im Depot.Kaufdatum wird nicht mehr aufgeführt,angeblich gegen Gebühr möglich..

Wenn die Aktien eindeutig vor 2009 gekauft worden sind, ist das exakte Kaufdatum steuerlich nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Mittlerweile +18%. :thumbsup:

 

Man kann nur gespannt sein, wie nachhaltig das bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal

Und ich bin vor 2 Wochen bei 19,50 mit der Hälfte raus, weil mit der Anstieg da schon zu heftig war, um nachhaltig zu wirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Erste Analysten haben das Kursziel auf 40,- USD angehoben.

Ich ärgere mich, dass ich vor einer Woche nur so zögerlich nachgelegt habe, denn seitdem ist es nun um 50% hochgegangen. 
Aber es wird sicherlich noch wieder Rücksetzer geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro
Zitat

Der kanadische Brennstoffzellenspezialist Ballard Power hat eine Kapitalerhöhung angekündigt. Über die Ausgabe von rd. 11 Millionen Stammaktion möchte das Unternehmen mehrere 100 Millionen US-Dollar (Mio. USD) einnehmen. Mit dem Erlös soll der Wachstumskurs des Unternehmens flexibilisiert werden.


https://www.iwr.de/news/ballard-power-kapitalerhoehung-zur-finanzierung-des-wachstums-news37238


 

Zitat

Vancouver, Kanada - Aufgrund der starken Nachfrage hat der Brennstoffzellen-Hersteller Ballard Power den Umfang des zuvor angekündigten Kaufangebots über rd. 9,5 Mio. Stammaktien für ein Gesamtvolumen von 350 Millionen US-Dollar (Mio. USD) (rd. 289 Mio. Euro) deutlich erhöht

https://www.iwr.de/ticker/kapitalerhoehung-ballard-power-erweitert-aktienangebot-um-ueber-200-mio-dollar-artikel3021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...