Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas92

Einsteiger, Wechsel von managed Fonds zu ETF

Empfohlene Beiträge

tyr
vor einer Stunde schrieb andreas92:

Naja, das Geld ist dann halt angelegt. Wenn die anderen 60% sich besser entwickeln werden, ist es doch besser in diese zu investieren.

@tyr Also, du meinst, dass es eine gute Wahrscheinlichkeit gibt, dass die EM in Zukunft stärker wachsen, als die Industrienationen?

 

Ich prognostiziere gar keine zukünftigen Renditen. Schon gar nicht traue ich mir zu, aufgrund vergangener Renditen Rückschlüsse auf mögliche Renditen in der Zukunft zu ziehen. Es gibt diesen Zusammenhang nicht.

 

Das sagen die KAGs doch auch. Warum nicht denen glauben?

Deka ETF: Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für die künftige Entwicklung.

iShares: Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die zukünftige Wertentwicklung und bietet keine Garantie für einen Erfolg in der Zukunft.

db x-trackers: Bitte beachten Sie, dass die Wertentwicklung in der Vergangenheit kein verlässlicher Indikator für künftige Ergebnisse ist.

 

92% des Anlageerfolgs bestimmt die tatsächlich umgesetzte Asset Allocation, nur 5% macht die Titelauswahl innerhalb der Assetklassen aus: http://www.capital.de/dasmagazin/die-rendite-legende.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Stunden schrieb andreas92:

...

Der Hauptgrund, warum ich da noch zögere, ist, dass ich nicht ganz verstehe, warum der seit Jahren überall empfohlen wird. Wenn ich mir so die Performance der letzten Jahre anschaue, war der ja kontinuierlich dem World Index unterlegen. ...

Das kommt darauf an, welchen Zeitraum man betrachtet. Wenn mit den "letzten Jahren" die letzten 20 Jahre gemeint sind, dann gab es nichts besseres.

Schaue in die hervorragenden Tabellen von Otto:

 

 

Zitat

Der einzige für mich nachvollziehbare Grund, den reinzunehmen, ist die Diversifikation.

So ist es auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...