Zum Inhalt springen
Shjin

Oil & Gas Development

Empfohlene Beiträge

Shjin

Abriss über das Unternehmen

Oil and Gas Development Company Limited commonly known as OGDCL is a Pakistani multinational oil and gas company. It has a primary listing on the Pakistan Stock Exchange, and secondary listing on the London Stock Exchange. Established in 1961 by the Government of Pakistan, it was turned into a public listed company on 23 October 1997. Today it is involved in exploring, drilling, refining and selling oil and gas in Pakistan. It is the market leader in terms of reserves, production and acreage. It is based on Jinnah Avenue, Blue Area in Islamabad, with the Government of Pakistan holding 74% stake in the company. Rest are held by private investors. It is the largest company in Pakistan in terms of market capitalisation, and has repeatedly ranked among the Forbes Global 2000.

 

Eigene Meinung zum Unternehmen / Warum wollt ihr über dieses Unternehmen sprechen?

 

KGV min der letzten 10 Jahre: 66,44

KGV max der letzten 10 Jahre: 118,22

 

Kommt ihr auf ähnliche Werte oder mache ich einen Rechnungsfehler? Die Jahresberichte sind alle in Rupees (PKR) und die entsprechenden Kursdaten beispielsweise an der London Exchange in USD; wenn ich diese mit einem durchschnittlichen Kurs des entsprechenden Jahres umrechne komme ich auf exorbitant hohe Werte, beispielsweise:

 

2016

Kurs min: =8,9283*105,69072 = 943,64 bei einem Gewinn je Aktie von: 13,94 ergibt das ein KGV min von 67,67

Kurs max: =14,4*105,69072 = 1 521,95 bei einem Gewinn je Aktie von: 13,94 ergibt das ein KGV max von 109,15

 

Fundamentalanalyse oder Chartanalyse

Ø EKR 10 Jahre: 32,52%

Ø EKR 5 Jahre: 25,92%

 

Ø jährliche Wachstumsrate des Gewinns je Aktie: 3,17%

 

Solide Fundamentaldaten aber ultrahohe KGV's mein Fehler oder echt so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Der erste Absatz ist ein selektives Zitat aus Wikipedia.

 

Da steht aber auch

Zitat

On 4 May 2009, the government of Pakistan appointed a Citigroup-led consortium to advise the state-run Privatisation Commission on the sale of 10 to 15 per cent (or 430 to 645 million shares) of the company.

 

Hat der Staat noch 85-90% der Aktien? Was bedeutet das in einem Staat wie Pakistan für die Minderheitsaktionäre?

 

Nachtrag: Who is who im Shareholding Pattern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...