Jump to content
pansen1

Amerikanische Knock-Out Zertifikate

Recommended Posts

pansen1
Posted

Servus zusammen,

kann mir jemand eine Seite nennen, auf der alle amerikanischen Firmen gelistet sind, auf die man unproblematisch Knock-Out-Zertifikate handeln kann?

So weit ich weiß gibt es seit Januar 2017 steuerliche Ungereimtheiten zwiwschen den USA und Deutschland, weshalb die meisten amerikanischen Papiere dieser Art nicht mehr handelbar sind.

Ich habe z.B. von Facebook welche bekommen,  Apple Amazon usw. aber nicht.

Danke für eure Unterstützung,

Pansen

pansen1
Posted

Moin. Danke für den Tipp. Genau diesen Artikel hatte ich gemeint. Heißt das, dass sich die amerikanische Steuerbehörde IRS und z.B. Deutschland mittlerweile geeignigt haben? Weil der Artikel sagt ja erstmal nur das aus, was ich in meinem ersten Post beschriben hatte. Über den Quick Link rechts nebendran konnte ich nun was finden. Das Finden war bisher aber auch nicht mein Problem. Ich suche normalerweise über comdirect und finde dort auch haufenweise Knock-Out Zertifikate. Nur wenn ich diese dann bei onvista kaufen will, kommen reihenweise Fehlermeldungen.

passiv_Investor
Posted

Dann handelt es sich noch um alte Emissionen vor dem 1.1.2017 bei denen lediglich noch Rückkaufpreise (Geldkurse) gestellt werden.

Für alle später emittierten Produkte gibt es auch Briefkurse zum Kauf der Produkte.

pansen1
Posted · Edited by pansen1

Habe gerade versucht, das Knock Out Zertifikat   UV0UWS  auf steigende Nvidia Kurse zu kaufen. Unter den Details steht Emmisionsdatum 19.09.2017. Auf onvista finde ich es problemlos und der "kostenpflichtig Handeln" Button läuft runter. Wenn ich auf kaufen drücke, kommt die Fehlermeldung, die ich hier fotografiert habe. Irgend eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützunng, ich will doch nur reich werden.      

nvidia Knock Out Zertifikat.JPG

passiv_Investor
Posted

Geh mal über einen Börsenplatz und nicht über Direkthandel. Ansonsten ruf deinen Broker an und frag was die Fehlermeldung soll.

Ich sehe bei dem Produkt ebenfalls Geld/Briefkurse mit einem Volumen von 100k auf jeder Seite an der Frankfurter Börse und 110k an der EUWAX