Zum Inhalt springen
thinkvantage1078

Trading Stop / Richtig verstanden?

Empfohlene Beiträge

thinkvantage1078

Hallo,

 

Meine Aktien laufen im Moment ganz gut und ich möchte mich vor Verlusten absichern. Ich würde gerne wenn der Kurs  um 5 % fällt von momentan 2,40 Euro pro Aktie  automatisch verkauft wird.

 

So habe ich das jetzt im meinem Depot eingestellt:

 

Ordertyp: Trailing Stop

Stop Loss: 2,40  EUR

Abstand: 5   %

Ordergültigkeit12.09.2018 (längst möglich)

Börsengebühren: 0,00 EUR keine Courtage

werden.

 

Ist das so richtig?

 

 

Gruß Volker

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Was passiert wohl, wenn die Aktie ohne Umsatz auf 1,80 Euro fällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleinerfisch
vor 2 Stunden schrieb thinkvantage1078:

Ich würde gerne wenn der Kurs  um 5 % fällt von momentan 2,40 Euro pro Aktie  automatisch verkauft wird.

Du willst also bei 2,28 verkaufen? Dann brauchst Du einen ganz normalen Stop zu diesem Kurs.

 

Der Trailing Stop verändert den Stop-Kurs, wenn Deine Aktie noch weitersteigt. ZB auf 3 EUR -> Stopkurs bei 2,85 EUR.

 

Ansonsten hat Ramstein natürlich recht, wenn der Kurs fällt aber niemand zu Deinem Kurs kaufen will, wird ein unlimitierter Verkaufsauftrag draus, und Du verkaufst genauso automatisch zu einem schlechteren Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Hinzu kommt, dass z.B.  bei der ComDirecht die Kursbeobachtung nicht Realtime ist, sodass bei stark fallenden Preisen aufgrund der zeitlichen Verzögerung zu einem deutsch schlechteren Verkaufskurs verkauft werden könnte.

Hat zwar bei mir jetzt mehrmals bei liquiden Aktien ohne Probleme sehr, sehr zeitnah (gefühl Real-time) funktioniert, aber die Comdirect macht z.B. deutlich auf das Problem aufmerksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...