Der Heini

Börsen-App Android

  • Android
  • Smartphone
  • Anwendung.
  • Börse
  • Handel

Posted

Welche Börsenapp ist zu empfehlen, die ähnlich Portfolio-Performance ist.

Ich bräuchte eine Watchlist mit:

  • täglichen Aktualisierungen meiner ETFs und Aktien
  • grafische Verteilung (ähnlich Rebalancing der Regionen)
  • verschiedene grafische Darstellung der Kurse bzw. der Aufteilungen und Gesamtwerte der Depots.

 

Welche Apps nutzt ihr so zusätzlich auf dem Smartphone?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Relich

23 hours ago, Der Heini said:

Ich bräuchte eine Watchlist mit:

  • täglichen Aktualisierungen meiner ETFs und Aktien

 

Welche Apps nutzt ihr so zusätzlich auf dem Smartphone?

Tradegate, Comdirect Trading

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Die gleichnamige Webseite ist zwar dämlich, aber die App von Guidants gefällt mir sehr gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Moin,

 

Guidants find ich auch recht gut.....nutze auch oft den TeleTrader.

Finde die Ansichten und Möglichkeiten des Teletraders klasse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Kurze Rückmeldung: Bisher bin ich immer noch bei Finanzen100 geblieben, da ich keine app bisher gefunden habe, die ein Portfolio vernünftig abbilden kann mit Kursverlauf und "Tortendiagramm" zur Portfolioverteilung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vor 15 Minuten schrieb Der Heini:

Kurze Rückmeldung: Bisher bin ich immer noch bei Finanzen100 geblieben, da ich keine app bisher gefunden habe, die ein Portfolio vernünftig abbilden kann mit Kursverlauf und "Tortendiagramm" zur Portfolioverteilung.

Ich nutze auch Finanzen100. Übersichtlich, Pflege sowohl per PC als auch per Android möglich. Gut finde ich bei der App auch die Differenzierung zwischen Buchgewinn und realisiertem Gewinn in der Übersicht und die News zu allen gehaltenen Positionen. 

 

@Der Heini: Wo geht das mit dem Tortendiagramm??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Der Heini

vor 1 Stunde schrieb Kapuzenpullimann:

@Der Heini: Wo geht das mit dem Tortendiagramm??

Das geht leider nicht, hab mich da unklar ausgedrückt. Ich suche aber noch eine App die das kann.

Idealerweise wäre eine App die die Grundfunktionen von Portfolio Performance kann, also Depot-Performance und Regionenverteilung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

finanzen.net hat eine super app. sehr stabil, auch auf älteren androids.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Habe das Thema über die Suche gefunden und würde es mal erweitern.

 

Ich suche eine App (alternativ auch einfache Website), welche mir die Börsenkurse möglichst live updatet. Die meisten Apps und Seiten laden den Chart bzw. (in einer Liste) die Kurse einmal. Und wenn man 1 h später schaut, muss man die Seite neu laden um die aktuellen Kurse zu bekommen.

 

Hintergrund ist eher Spielerei: Ich habe ein Androidtable hier, welches ich mir an die Wand baue. Auf diesem sollen die Kurse ablaufen und live tickern. Wie manchmal im Film. :D

 

Müsste also eine Seite oder App sein, die automatisch immer wieder (so würde ja alle paar Minuten reichen) neu laden.

 

Hat da jemand eine Idee? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Onvista

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Teletrader ist eine schöne, übersichtliche, leichte und umfangreiche App mit Realtimekursen.

 

Will nix anderes mehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

vor 4 Stunden schrieb Tradeoff:

Onvista

Habe ich, die App muss aber auch immer von Hand aktualisiert werden, genau wie die Website.

 

vor 3 Stunden schrieb Freeliner:

Teletrader ist eine schöne, übersichtliche, leichte und umfangreiche App mit Realtimekursen.

 

Will nix anderes mehr.

Schaue ich mir dann mal an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Kennt ihr eine App, die die Rendite auch incl. Ausschüttungen anzeigt? Nutze aktuell Finanzen100, aber die vergleicht ja nur Einstandskurs mit aktuellem Kurs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Nutze Guidants. Beste Kursdarstellung und schnellste News.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Am 7.6.2018 um 20:04 schrieb Malagant:

Kennt ihr eine App, die die Rendite auch incl. Ausschüttungen anzeigt? Nutze aktuell Finanzen100, aber die vergleicht ja nur Einstandskurs mit aktuellem Kurs.

Also mir wird bei der App die Rendite einschließlich Dividenden gezeigt. Voraussetzung Ist, dass du sie vorher eingepflegt hast. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

On 3/3/2018 at 9:12 AM, Eiswolf said:

...ein Androidtable hier, welches ich mir an die Wand baue. Auf diesem sollen die Kurse ablaufen und live tickern. ...

Evtl lässt sich das durch App schließen, App öffnen mit der Android Produktivitäts-App Tasker erreichen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by RalfRutke
korrektur

Hallo zusammen :)

ich nutze meinen ersten Post direkt mal um hier wieder das Feuer zu entfachen :P

 

Ist denn die Frage nach einer Android App, welche ähnlich wie Portfolio Performance ist, noch präsent?
Ich habe nämlich auch lange gesucht und wurde nicht wirklich fündig.

 

Ich nutze Portfolio Performance bereits seit einem Jahr und bin von Andreas' Leistung total begeistert.

Es gibt nur ein Manko, ich bin eigentlich kaum Zuhause am PC und hab unterwegs immer wieder lust mal mein Vermögen zu checken.

 

Ich habe viele Apps probiert, war aber nie zufrieden.
Erst hier habe ich von Finanzen100 gelesen, diese sieht sehr vielversprechend aus.

 

Nun habe ich aber bereits angefangen eine eigene App zu programmieren.

Dies werde ich nun erst einmal Stilllegen und Finanzen100 testen.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit der App?
Kommt die an Andreas' Meisterwerk ran? :P

 

Ich habe mich nämlich bei meiner App an Portfolio Performance orientiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

2 hours ago, RalfRutke said:

Ich habe mich nämlich bei meiner App an Portfolio Performance orientiert.

 

Ist die App auch open source? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

@Relich

 

Noch ist die App noch nirgends zu finden und auch bei weitem noch nicht verwendbar :P

Aber das Ziel ist dann natürlich OpenSource und kostenlos im PlayStore

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Danke für den Tipp

Ist jetzt natürlich ein riesen Zufall dass sich die Zeiträume genau überschneiden.

 

Klasse, dann verfolgen ich das Thema Mal direkt bei PP :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now