Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
philippoe

iShares MSCI Eastern Europe Capped [IE00B0M63953]

Empfohlene Beiträge

philippoe
· bearbeitet von philippoe

Fondsname: iShares MSCI Eastern Europe Capped UCITS ETF (ISIN: IE00B0M63953)

Abgebildeter Index: MSCI EM Eastern Europe 10/40 Index (Anmerkung: Der in den Eckdaten von iShares angegebene Index ist nicht ganz richtig, das "EM" fehlt).

 

Basisinformationen: Siehe Screenshot.

Basisdaten.PNG

 

Portfolioallokation: Siehe screenshot.

Portfolioallokation.PNG

 

Quellen/Links:

Fonds: https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251855/ishares-msci-eastern-europe-capped-ucits-etf#/

Index: https://www.msci.com/documents/10199/72b737cc-1102-4644-bb06-71ccf0e15c65

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

meine Frage zum oben kurz vorgestellten Fonds betraf ursprünglich die Dividende vom 15. September (Stichtag) diesen Jahres, die immer noch nicht bei mir auf dem Konto eingegangen ist. Ich habe in der Zwischenzeit aber selbst rausgefunden, dass man auf der oben angegebenen ishares-Seite zum Fonds unter "Ausschüttungen->Klicken für Vollansicht -> Benutzerdefinierte Spalte -> Falligkeitsdatum" eben das Fälligkeitsdatum der jeweiligen Dividende anzeigen kann. Das Fälligkeitsdatum für die Dividende vom 15. September (Stichtag) ist der 29. September. Das kannte ich so vorher von meinen ETFs nicht, aber die "verspätete" Auszahlung geht dann wohl in Ordnung. Falls jemand die gleiche Frage hat wollte ich das hier schonmal kurz niederschrieben (und einen Thread für diesen Fonds für zukünftige Fragestellungen miteröffnen).

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...