Jump to content
Sign in to follow this  
philippoe

iShares MSCI Eastern Europe Capped [IE00B0M63953]

Recommended Posts

philippoe
Posted · Edited by philippoe

Fondsname: iShares MSCI Eastern Europe Capped UCITS ETF (ISIN: IE00B0M63953)

Abgebildeter Index: MSCI EM Eastern Europe 10/40 Index (Anmerkung: Der in den Eckdaten von iShares angegebene Index ist nicht ganz richtig, das "EM" fehlt).

 

Basisinformationen: Siehe Screenshot.

Basisdaten.PNG

 

Portfolioallokation: Siehe screenshot.

Portfolioallokation.PNG

 

Quellen/Links:

Fonds: https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251855/ishares-msci-eastern-europe-capped-ucits-etf#/

Index: https://www.msci.com/documents/10199/72b737cc-1102-4644-bb06-71ccf0e15c65

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

meine Frage zum oben kurz vorgestellten Fonds betraf ursprünglich die Dividende vom 15. September (Stichtag) diesen Jahres, die immer noch nicht bei mir auf dem Konto eingegangen ist. Ich habe in der Zwischenzeit aber selbst rausgefunden, dass man auf der oben angegebenen ishares-Seite zum Fonds unter "Ausschüttungen->Klicken für Vollansicht -> Benutzerdefinierte Spalte -> Falligkeitsdatum" eben das Fälligkeitsdatum der jeweiligen Dividende anzeigen kann. Das Fälligkeitsdatum für die Dividende vom 15. September (Stichtag) ist der 29. September. Das kannte ich so vorher von meinen ETFs nicht, aber die "verspätete" Auszahlung geht dann wohl in Ordnung. Falls jemand die gleiche Frage hat wollte ich das hier schonmal kurz niederschrieben (und einen Thread für diesen Fonds für zukünftige Fragestellungen miteröffnen).

 

Gruss

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...