Jump to content
Sign in to follow this  
Ihmchen

Referenzkonto ändern

Recommended Posts

Ihmchen
Posted

Vielleicht ist das ja schon mal beantwortet worden, habe dazu aber nichts gefunden:

 

Ich habe zu einem Depot ein Referenzkonto angegeben, das ich jetzt aber ändern möchte. Wie kann ich das hinbekommen?

Share this post


Link to post
odensee
Posted
vor 4 Minuten schrieb Ihmchen:

Vielleicht ist das ja schon mal beantwortet worden, habe dazu aber nichts gefunden:

 

Ich habe zu einem Depot ein Referenzkonto angegeben, das ich jetzt aber ändern möchte. Wie kann ich das hinbekommen?

Das hängt von der Bank ab, bei der du dein Depot hast.

Share this post


Link to post
west263
Posted

am einfachsten wird es sein, Du rufst die Kunden Hotline deiner Depotbank an und fragst da nach, wie Du das Referenz Konto ändern kannst.

 

Die wissen das auf jeden Fall.

Share this post


Link to post
Ihmchen
Posted

Ihr habt mich nicht richtig verstanden. Natürlich kann ich das Referenzkonto bei der Bank ändern, aber hier geht es darum im Programm "Portfoilio Performance" das Referenzkonto zu ändern!

Konkret: Kaufe ich ein neues Wertpapier für mein Depot gebe ich das Depot Konto an und dann schlägt Portfoio Performance sofort das Referenzkonto/Verrechnungskonto vor. Dieses Verrechnungskonto hatte ich ursprünglich mit dem Depot verknüpft, nun aber gibt es dieses Konto nicht mehr (bei der Bank geändert). Ich möchte ein anderes Girokonto als Verrechnungskonto benennen. Was muß ich dafür im Portfolio Performance ändern?

Share this post


Link to post
west263
Posted · Edited by west263

das ist doch nun wirklich nicht zu glauben. Wie zum Teufel hätte da jemand drauf kommen sollen, das Du "Portfolio Performance" meinst.

Wenn Du clever gewesen wärst, hättest Du deine Frage gleich in dem Thread gestellt.

 

sorry, hatte mich schon gewundert, warum da nur so wenige Beiträge enthalten waren.

Danke odensee, das Du den richtigen verlinkt hast.

 

Share this post


Link to post
Zotti
Posted

Stammdaten > Depot > dann bei dem Depot auf das Referenzkonto Doppelklick, die Zelle bekommt dann rechts einen kleinen Pfeil nach unten > anklicken > dann kann man aus dem Menü ein anderes Konto wählen. 

 

... falls noch nicht die Antwort gefunden wurde...

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...