Zum Inhalt springen
OlPim

Bewertung von Bonus-Zertifikaten

Empfohlene Beiträge

OlPim

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar

Wie kann man Bonus-Zertifikate bewerten? Ich habe schon so viel im Internet was über dieses Thema gesucht, aber leider kein positives Ergebnis. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir irgendwelche Literatur oder Quelle im Internet empfehlt, wo ich was über Bewertung von Bonus-Zertifikaten finden kann. Bis jetzt habe ich nur eine Diplom-Arbeit im Internet gefunden (Darstellung, Analyse und Bewertung von Rohstoffzertifikaten Autor: Martin Dietrich ), das kann ich aber leider nicht einfach so runterladen :(

 

Vielen Dank voraus

 

Olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

"bonus-zertifikat" ist kein geschützter begriff, d.h. jede bank kann (kleine) unterschiede in der ausgestaltung des zertifikats vornehmen.

 

auf den warrant-seiten der emittierenden banken gibt es über die jeweilige zertifikats-ausgestaltung broschüren zum downloaden; oft werden diese auch kostenlos nach hause geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OlPim

Vielen Dank für die Antwort

Ich habe nachgeschaut Bonus Zertifikat bei LBBW und da gibts aber nur allgemeine Information über bsp. LBBW EuroStoxx50 Bonus Zertifikat, und auch "Der Rendite-Rechner für Bonus-Zertifikat", was mir vielleicht auch hilft. Ich weiss, jeder Bank macht die Bewertung von Zertifikaten vielleicht bisschen anders und die haben software dafür , aber die Bank wo ich mein Praktikum mache, ist relativ klein und wir haben nie die Bewertung von Bonus-Zertifikaten gemacht, deshalb brauche ich schon Prinzip oder zumindestens Literatur wo ich das nachlesen kann. Ich würde mich sehr freuen wenn noch was kommt.

Vielen Dank voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...