Zum Inhalt springen
Taggert

Unüberschaubarer Markt an Optionsscheinen

Empfohlene Beiträge

Taggert

Hallo,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit Aktien und habe mich inzwischen auch ganz gut in das Thema Optionscheine eingearbeitet. Mein größtes Problem mit OS ist, dass es derer so unglaublich viele gibt. Ich habe das Gefühl. dass jede größere Bank jede Woche mindestens 20 OS auf den Markt bringt. Bitte berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege. Wie behaltet Ihr in dieser Flut von OS noch den Überblick, oder ist das gar nicht mehr möglich.

Letztlich frage ich mich, wie ich den passenden OS finde. Ich habe zum Beispiel eine vielversprechende Aktie gefunden und will ein OS mit Hebel 5 für diese Aktie xy mit Mindestlaufzeit von 180 Tagen ansehen. Muss man dafür die ganzen großen Banken - Goldman-Sachs, ML usw.. - im Netz besuchen und sich dort die Produkte ansehen, oder gibt es einen komfortableren Weg?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Euer Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Hallo,

ich beschäftige mich schon seit längerem mit Aktien und habe mich inzwischen auch ganz gut in das Thema Optionscheine eingearbeitet. Mein größtes Problem mit OS ist, dass es derer so unglaublich viele gibt. Ich habe das Gefühl. dass jede größere Bank jede Woche mindestens 20 OS auf den Markt bringt. Bitte berichtigt mich, wenn ich hier falsch liege. Wie behaltet Ihr in dieser Flut von OS noch den Überblick, oder ist das gar nicht mehr möglich.

Letztlich frage ich mich, wie ich den passenden OS finde. Ich habe zum Beispiel eine vielversprechende Aktie gefunden und will ein OS mit Hebel 5 für diese Aktie xy mit Mindestlaufzeit von 180 Tagen ansehen. Muss man dafür die ganzen großen Banken - Goldman-Sachs, ML usw.. - im Netz besuchen und sich dort die Produkte ansehen, oder gibt es einen komfortableren Weg?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Euer Tag

 

 

schau zb bei onvista.de - gibst oben i.d ecke deinen basiswert ein, und lässt dir dann die dazu verfügbaren os anzeigen. klappt auch mit zertifikaten ö.ä.

 

gruß horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Taggert

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,

 

Ich habe mir gerade die OnVista Seite angesehen und mal nach einem Optionschein für Dt Telekom gesucht. Da bekomme ich schon ca. 700 Treffer. Bis ich die alle durchgeackert hab ist der Kurs schon wieder weg :w00t:

Gibt es da nichts schenlleres, wo man wenigstens den Hebel noch noch sieht, dass man manuell, aber eben recht zügig eine Vorauswahl treffen kann.

 

Trotz alledem vielen Dank für Deine so verdammt schnelle Antwort horeb.

Bis bald

Tag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delubac

Dann klick mal in dieser riesen Übersicht auf "erweiterte Einstellungen" da kannst Du auswählen, welche drei Kennziffern deiner Wahl dir angezeigt werden sollen. Du kannst dann die Spalten auf- oder absteigend sortieren. In Deinem Fall also nach Omega sortieren, und schon passts.

 

Gruß, delubac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Hallo,

 

folgende Fragen solltest du dir beantworten:

 

1. Welcher Basiswert?

2. Gehst du von einer schnellen oder langfristigen Kurssteigerung ein. -->Anpassen der Laufzeit. Dein Zeitraum + Spielraum zur Sicherheit.

3. Dann auf jeden Fall nicht unbedingt nach Omega sortieren. Sondern nach Spread, Delta oder implizite Volatilität. Dann gibs ja bestimmte Grenzen, die diese Werte haben sollten. -->Ausschlußverfahren

 

 

Am Ende hast du eine nicht zu große Auswahl an OS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...