Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas P.

Anfänger/Brokersuche/Cryptowährungen

Empfohlene Beiträge

Andreas P.

Hallo liebe Community,

 

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Broker.

 

Ich habe wenig Wissen, was den Kapitalmarkt angeht und habe auch noch nie getraded, bis auf div. "Demokonten" mit denen ich vor Jahren mal herumspielte.

 

Nun ist es so, dass ich mir sehr wohl bewusst bin, dass hier wahrscheinlich viele mit dem Kopf schütteln werden wenn ich nach einem geeigneten Broker frage, um u.a. (!) div. Cryptowährungen (ohne das ein Wallet benötigt wird) zu traden und etwas "herumzuspielen".

 

Ich möchte wie erwähnt verschiedene Cryptowährungen kaufen und möglichst auf die größten Währeungen auch CFD's traden können.

 

Jedoch möchte ich vorerst 2000€ - 5000€ investieren und suche etwas "anfängerfreundliches" und vor allem seriöses.

Da ich zunächst auf "eToro" und ähnliches stieß und eher ein mulmiges Bauchgefühl habe, was solcherlei Broker angeht, erhoffte ich mir in einem fachkundigem Forum Hilfe zu erhalten.

 

Dass ich nicht von Beginn an sämtliche Fachtermini begrefen werde ist mir ebenfalls bewusst.

Sofern Ihr mir einen Ratschlag geben könnt, wäre es auch nett das im Hinterkopf zu haben. Jedoch gehe ich davon aus, dass ich während des laufenden Betriebes dazulernen werde und mir Wissen aneignen werde, wie es jeder hier irgendwann mal zu Beginn tat :)

 

Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir einen gewissenhaften und durchdachten Tipp geben könntet.

 

 

Herzlichste Grüße

Andreas P.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Gewissenhaft und durchdacht: Lass es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Einfach mal die Suchfunktion zu "etoro" befragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas P.

Beides nicht wirklich hilfreich....

 

Ich frage mal etwas direkter....

 

was haltet Ihr von:

 

 

-Bitstamp

-Litecoin

-Kraken

-Poloniex

-Gatehub als ext. Wallet?

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich halte nichts davon, was nichts besagen muss. Hier findest du (im unteren Teil des Posts) eine abweichende Meinung, allerdings von einer aussterbenden Spezies.

 

Im Übrigen würde ich es bei einem wenig hilfreichen

vor 2 Stunden schrieb Ramstein:

... Lass es.

belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...