Zum Inhalt springen
derxi

Bitte um kurze Hilfe! Was ist mit meinem ETF passiert?

Empfohlene Beiträge

derxi

Hallo Forumfreunde!

 

Ich brauche eure Hilfe...Gestern am Montag (16.10.2017) ist mein S&P 500 Growth ETF Kurs plötzlich um 75% gesunken (Markiert unten am Screenshot)

und in meinem Depot  ist auch dementsprchend ein Verlust aufgetaucht.

 

 

Ich kenne mich da nicht mehr aus... ist es wie ein Split von Akiten? Aber warum bekomme ich die Stückzahl nicht umgerechnet? Hat jemand dasselbe ETF? 

Kann meinen Bankbetreuer nicht erreichen, daher poste ich es im Forum...

 

01.jpg

 

Screenshot von meinem Depot

 

044.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
vor 7 Minuten schrieb derxi:

Hallo Forumfreunde!

 

Ich brauche eure Hilfe...Gestern am Montag (16.10.2017) ist mein S&P 500 Growth ETF Kurs plötzlich um 75% gesunken (Markiert unten am Screenshot)

und in meinem Depot  ist auch dementsprchend ein Verlust aufgetaucht.

 

 

Dieser ETF hat doch gar keine Vertriebszulassung für Deutschland? https://de.spdrs.com/de/professional/search/searchResults.seam?newReq=true&keyword=s%26p 500

 

Das wäre ja steuerlich sehr unschön.

 

Oder bist du US-Amerikaner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Was hat eine Vertriebszulassung mit der Steuer zu tun?

So lange der Fonds deutsche Steuerdaten liefert, ist alles bene. Aber das tut er nicht.

Es gibt durchaus Fonds, die keine Vertriebszulassung in D haben aber deutsche Steuertransparenz. Da ist nichts unschön (außer dass das meist ausl. Thesaurierer sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derxi

 

vor 2 Minuten schrieb tyr:

 

Dieser ETF hat doch gar keine Vertriebszulassung für Deutschland? https://de.spdrs.com/de/professional/search/searchResults.seam?newReq=true&keyword=s%26p 500

 

Das wäre ja steuerlich sehr unschön.

 

Oder bist du US-Amerikaner?