Zum Inhalt springen
Bolanger

Dividendenrendite des MSCI World?

Empfohlene Beiträge

Bolanger

Hallo,

 

für den Eurostoxx 600 finde ich im Netz durchaus Angaben zur Dividendenrendite, nicht aber für den MSCI World ETF. Kennt jemand eine Seite, auf der diese veröffentlicht ist? Ich möchte keine Diskussion zum Sinn und Unsinn einer Dividendenstrategie beginnen, sondern nur diesen Kennwert mal im Vergleich zur Dividendenrendite der weltweiten Dividenden-ETFs betrachten.

 

Vielen Dank,

 

Bolanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

Im Factsheet zum MSCI World finden sich fundamentale Angaben, u.a. die Dividendenrendite (aktuell 2,40%), allerdings nicht für vergangene Jahre oder Zeitreihen:

 

https://www.msci.com/documents/10199/149ed7bc-316e-4b4c-8ea4-43fcb5bd6523

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 1 Stunde schrieb vormtor:

Im Factsheet zum MSCI World finden sich fundamentale Angaben, u.a. die Dividendenrendite (aktuell 2,40%), allerdings nicht für vergangene Jahre oder Zeitreihen:

 

https://www.msci.com/documents/10199/149ed7bc-316e-4b4c-8ea4-43fcb5bd6523

 

Durch einen einfachen Vergleich net/price erhält man Nettorenditen in etlichen Währungen (durch gross/price entsprechend Bruttorenditen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 6 Stunden schrieb Bolanger:

Angaben zur Dividendenrendite, nicht aber für den MSCI World ETF. Kennt jemand eine Seite, auf der diese veröffentlicht ist?

Du frägst nach Dividendenrenditen von ETFs auf den MSCI World. Dazu findet man die Dividendenzahlungen im Bundesanzeiger, auf den Websites der Anbieter oder auch bei justetf. Da muss man dann nur noch die Ausschüttungen eines Jahres durch den aktuellen Kurs teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

:-((( Asche über mein Haupt, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Natürlich kann ich die Dividendenrendite einfach selbst ausrechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...