Jump to content
Sign in to follow this  
texa

Kontrolle des Kursverlaufs meiner Fonds

Recommended Posts

texa
Posted

Hallo,

 

ich suche ein Programm mit dem ich den Kursverlauf meiner Fonds überwachen kann. Also ich möchte neben dem aktuellen, den von definierbaren Zeiträumen sehen können (z.B den letzten, den vor x Tagen, 2 Wochen). Bisher mache ich das mit Excel. Da das natürlich mühselig ist, habe ich mir u.a. Portfolio Performance angesehen. Hier kann ich zwar Kursänderungen mit meinen Wunschzeiträumen anlegen, das Programm scheint das aber nur zu unterstützen, wenn es die Daten frisch von Yahoo Finance erhält. (die sind aber nicht verfügbar). Was ich bräuchte wäre ein Programm das sich das selbst pflegt. Es empfängt täglich die Daten und speichert die Kurse in seiner Datenbank. Die neuen Daten kämen dann im Idealfall direkt von Ebase oder auch z.B von Yahoo Finance.

Kennt hier jemand solch ein Programm?

 

Danke

Share this post


Link to post
StefanU
Posted · Edited by StefanU

Am einfachsten und praktischsten finde ich dafür webbasierte Musterdepots, z.B. das von onvista.

Share this post


Link to post
wodorne
Posted

Ich mach das mit Morningstar.de

Share this post


Link to post
texa
Posted

Danke für eure Antworten.

Ich habe mir mal ein onvista Musterdepot erstellt, dort habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden eigene Zeiträume anzulegen.

 

Daraufhin habe ich mich mal wie empfohlen mit dem Tabellenimport von Portfolio Performance beschäftigt.

Hier konnte ich es mir nun genau so einrichten wie ich es wollte. Man kann die Tabellen dann auch für die aktuellen Kurse verwenden. Das ist auch viel einfacher wie mit diesen "Symbolen" die man für Yahoo Finance braucht. Danke für den Tipp an junos.

Wenn es jemand interessiert, hier ist genau beschrieben wie man sich für alle Wertpapiere den Link für die Tabelle zusammen basteln kann:

https://forum.portfolio-performance.info/t/quellen-fuer-historische-kurse/46

 

Das einzigste was mich jetzt noch etwas bei Portfolio stört, ist das der Martkwert nicht bei den Kursverläufen angezeigt werden kann, sondern nur auf der "Depots" Übersichtsseite.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...