Zum Inhalt springen
e-schorsch

Immobilienbau in 5-10 Jahren, wie vorgehen?

Empfohlene Beiträge

e-schorsch
· bearbeitet von e-schorsch

Hallo zusammen,

 

bin komplett neu hier, aber lese schon seit einer Zeit ein wenig mit. Ein Buch zum Thema Grundlagen Börse hab ich auch schon gelesen. Ansonsten bin ich aber Börsen Neuling.

 

Mal ein paar Daten zu mir, bevor wir zur Frage kommen:

Ich bin 22 und studiere Elektrotechnik. Habe davor schon eine Ausbildung als Elektroniker absolviert. Werde mit 25 mit meinem Master in Elektrotechnik voraussichtlich fertig sein.

Bafög brauche ich nicht, ich bekomme 950 €/ Monat Stipendium und wohne zuhause. Brauche also ca 150-200 €/Monat davon, mein Sparbetrag ist also durchaus nicht gering. Aktuell bekomme ich durch das Praxissemester sogar 1600 €/ Monat.

 

Versichert bin ich mit Haftplicht und KV über meine Eltern. Eine Unfallversicherung und Arbeitsunfähigkeitsversicherung besitze ich noch keine. Ich dachte mir aber, dass macht auch erst zu Beginn meiner Arbeitstätigkeit Sinn. Bevor man etwas investiert, sollte man ja versicherungstechnisch die wichtigsten haben. Zählt das für einen Studenten vor Arbeitsbeginn genauso?

Hohe Investitionen, stehen in nächster Zeit nicht an, die ich nicht bezahlen könnte, da aktuell eig. mein ganzes Geld auf dem Tagesgeld Konto liegt und ich somit sehr liquide bin.

Meine Eltern besitzen durchaus ein sehr gutes Vermögen und wir besitzen auch einige Immobilien, wodurch eine Sicherheit gegeben ist. Ein Grundstück für mein späteres Bauvorhaben steht auch zur Verfügung, weshalb ich auf jeden Fall eine Immobilie in 5-10 Jahren bauen möchte.

 

Nun kommen wir zur eigentlichen Frage.... aktuell besitze ich ein Vermögen von ca 25.000 € und einen 20.000 € Bausparer der bespart werden kann (1% Zins, aktuell habe ich lediglich 1600 € eingezahlt).