Empfehlenswerte Bücher zu Optionen, -strategien und ihre Anwendung

  • Optionen
  • Strategie
  • Buch
  • Empfehlung

Geschrieben

Hallo Forum,

ich versuche gerade die Welt der Optionen zu erkunden und einigermaßen zu verstehen. Habe mich grob in die Grundlagen eingelesen. Es gibt aber noch viele Fragen, vor allem welche Strategie für mich die richtige ist. Wie finde ich die für mich passende Handelsgröße? Wie betreibe ich Risikomanagement und welche Werte sollten die Griechen dann haben? Lange Rede, kurzer Sinn: ich suche ein, zwei gute Bücher um mich im Urlaub weiter in das Thema einzulesen. Könnt ihr da was empfehlen? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich kann z.B. Jens Rabes Buch "Optionsstrategien für die Praxis" empfehlen:

 

http://amzn.to/2iwQ1BA

 

Alternativ wäre auch noch das Buch von Peter Putz "Strategisch Investieren mit Aktienoptionen"

 

http://amzn.to/2AbaJOF

 

Relativ neu ist auch noch von Reinhold Fend "Gewinnen mit Optionsstrategien"

 

http://amzn.to/2j4uEM1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden