Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerWissbegierige

Xetra, Keine Orderausführung beim Limit

Empfohlene Beiträge

DerWissbegierige

Hallo,

 

habe heute über die Handelsplattform Degiro Aktien von Bitcoin Group Se verkaufen wollen. Der Kurs war bei 86,20€. Die Verkausorder hatte einen Limit von 85,00€. Ich weiss dass die meisten Orders nicht ausgeführt werden wenn der Limit nur um 1 Cent überschritten wird. Aber bei 1,20€?! 

Dachte dass Xetra die An- und Verkäufe alles über Rechner laufen lässt. Das heisst wenn ein Angebot und eine Nachfrage genau zueinander passen, dann wird es innerhalb von einem Bruchteil einer Sekunde durch den Rechner abgehandelt. Da ich um über 2-3 Minuten einen Euro die Wertpapiere günstiger angeboten habe, als der tatsächliche Preis, frage ich mich warum, Xetra bzw. der Pc diese nicht verkaufen konnte.

 

Gerade wenn man an Daytrading interessiert ist, möchte ich verstehen wo man am schnellsten zu handelsüblichen Preisen Wertpapiere kaufen/verkaufen kann. 

 

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh
· bearbeitet von davidh

Welcher Kurs? Geld? Brief?

Hast du überhaupt einen Realtime-Kurs gehabt? 

Die Aktie interessiert mich nicht, aber ist ja schön eingebrochen heute. Als du deine Order eingestellt hast, war der Kurs wahrscheinlich schon viel tiefer.

 

Zitat

 


Gerade wenn man an Daytrading interessiert ist, möchte ich verstehen wo man am schnellsten zu handelsüblichen Preisen Wertpapiere kaufen/verkaufen kann. 
 

 

 

Da bist du mit XETRA an der richtigen Adresse, aber da eben alles - wie du schon angemerkt hast - sehr schnell ist, brauchst du auch Realtimekurse - nicht, was dein Broker dir 15 Minuten zeitverzögert anzeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Rechtschreibung

Meine Erfahrung mit Xetra ist die, dass man dort seine Order sogar im Orderbuch sehen kann während man darauf wartet dass Angebot und Nachfrage zur Deckung kommen .... Also ist schon Deine 1-Cent-Überschreitung überraschend. Hast Du das Orderbuch gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerWissbegierige

Hallo davidh,

 

danke für die schnelle Antwort.

Habe ich vergessen mitzuteilen, aber ich habe kostenpflichtig den Realtimekurs abonniert. (bei Degiro das grüne R).

Deswegen habe ich es nicht verstanden, warum die Order nicht ausgeführt wurde.

Werde das nächste mal einen Screenshot als Beweis machen. Habe nur auf den "Zuletzt" Kurs geachtet.

 

Das mit Xetra ist gut zu wissen. Werde das nächste mal beim Verkauf auf den Geldkurs achten bzw. beim Kauf der Aktie auf den Briefkurs. Ein Guter Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Vergleich doch mal die Uhrzeit deiner Ausführung mit den historischen Trades auf der XETRA-Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerWissbegierige

Hi davidh,

Habe den historischen Chart Vergleichen können. Hatte wohl doch seine Richtigkeit. Danke fürs Helfen!

Hi wodorne,

 

gut zu wissen, dass schon ein Cent Überschreitung zur Orderausführung führt. Wird doch alles von Rechnern ausgeführt. Danke fürs Helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...