Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pvdb

Was passiert mit nem Turbo bei einem Aktiensplit

Empfohlene Beiträge

pvdb

Hi,

 

was wäre passiert wenn ich vor 3 wochen einen turbo auf gazprom gekauft hätte. wird der knockout nach nem split neu berechnet (was ich denke) oder verfällt das zertifikat?

 

würde mich mal interessieren.

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

guckst du hier wertpapier-forum fragen zu zertifikaten

 

die suche ist immer ein heißer tipp :thumbsup:

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

okay, in dem beitrag steht drinnen, dass die zertifikate bei einem split entsprechend angepasst werden. dann verstehe ich dieses zeritifikat nicht:

 

wkn: CM1968

 

der aktuelle kurs liegt bei 36,19 (30.04.2006)

 

und der knockout liegt bei 37,00.

 

dafür dass es ein bull ist, kann sowas doch dann nicht sein?

 

Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

dein knock-out liegt bei 37 dollar

 

die aktie wird in dtld für 36,xy euro gehandelt. :thumbsup:

 

gruß

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

geht mir aus dem zerti bei der codi nicht klar. hier mal ein link:

 

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....sSym=CM1968.C13

 

rechts weiter unten ist der link zum basiswert. dort wird auf gazprom an der börse frankfurt verlinkt und dort ja nicht mit eur gehandelt.

 

weiterhin steht auf der seite ja auch eur als währung.

 

das wundert mich halt

 

phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

die aktie wird in frankfurt in gehandelt. was ja nicht erstaunt :D siehe hier, links oben: http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=GAZ.FSE

 

hier hast du das termsheet der commerzbank zu deinem zerti, aus dem hervorgeht dass es al non-quanto (also nicht währungsgesichert) emittiert wurde, und dass der basiswert in $ notiert: warrants.commerzbank.com

wenn dieser link nicht geht, gehe auf www.warrants.commerzbank.com, wähle dein land aus und suche nach "cm1968". dann klicke auf das T unter der wkn

 

gruß horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ziesel
· bearbeitet von Ziesel

Die eleganteste Lösung ist das Bezugsverhältnis und den Strike zu halbieren (bei nem Split 1:2).

 

Gruß

Ziesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...