Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hai

Nutzt jemand von Euch Prepaid Kredikarten?

Empfohlene Beiträge

Hai

Guten Abend,

 

ich gehe nun bald für einige Monate ins Ausland, weil ich dort an Auslandssemester teilnehme. Für diese Zeit würde mich mir gerne eine Kreditkarte machen, welche ich aber als Studentin nicht so ohne Weiteres bekomme. Da ich nun auf dieser Seite von Kreditkarten auf Guthabenbasis - also Prepaid Kredikarten - gelesen habe, wollte ich mich hier nun einmal nach Erfahrungen umhören. Nutzt hier jemand von Euch solch eine Karte auf Guthabenbasis und würde sich mit mir Austauschen? Ich hätte auch nur ein paar Fragen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lpe

Da würde ich dir empfehlen ein kostenloses N26 (Zweit)konto zu eröffnen. Da bekommst du eine Debit MasterCard dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift

Wenn du ins Kein-€-Ausland gehst, solltest du die unterschiedlichen Umrechnungsgebühren für Devisen berücksichtigen.

Unsere Tipps sind zielgerichteter, wenn du etwas mehr Infos lieferst: z. B. Zielland, derzeitige Kontoverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Wie siehts mit dem aus: https://www.dkb.de/privatkunden/student_card/

 

Oder halt das normale Cash Konto dort.

 

Vorteil: Keine Prepaid und erhöhte Buchstaben für Zahlungsweise nach *ritschratsch*. Also es wird ein Durchschlag der CC gefertigt.

Kommt heute selten vor, kann aber passieren.

Manchmal gibt es Firmen die keine Prepaid annehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Izuu

Habe mir damals für mein Auslandssemester (EU-Ausland) die DKB Kreditkarte über das normal DKB Cash geholt. Konto ist kostenlos und solltest du auch ohne Probleme bekommen.

Die Kreditkarte hatte nur einen Kreditrahmen von 100€, aber man kann sie zusätzlich als Prepaid-Kreditkarte nutzen, was ich auch getan habe.

 

Habe sie jetzt seit 5 Jahren, hatte noch nie irgendwo Probleme mit dem bezahlen...

Kann ich nur weiterempfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tmmd

Schau dir mal die Karte von Revolut an: kostenlos, keine Fremdwährungsgebühr. Dürfte für dich gut geeignet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...