Zum Inhalt springen
3mg4

derAktionär.de "Angebote"/"Aktionen"

Empfohlene Beiträge

3mg4

Hallo,

 

Mir fällt auf das "Der Aktionär" immer öfter sehr lustige bis interessante "Aktionen" auf Subscription Basis hat, mit äußerst lustigen Namen, die auf mich zumindest nicht sehr ansprechend wirken. Ziel ist immer eine Verdoppelung des Eingesetzten Kapitals/Depots.

Auf Flatex Österreich wird derzeit groß mit dem "Alpenkracher" geworben, da wir ja jetzt eine neue supertolle-über-mega-Regierung haben, als gelernter Österreicher kann ich euch schon jetzt sagen, es wird sich nix verändern, wir sind immer nich in Österreich;-) Das einzige was nach dieser Legislaturperiode überig bleiben wird ist eine kleiner Mittelschicht und ein oder zwei Skandale.

 

In der Vergangenheit gab es:

 

Chinaknaller - Das explosive Optionschein-Depot

7x10 - 7x+10%= verdoppeltes Kapital

 

und jetzt ganz neu: (inkl großer Werbeeinschaltung auf Flatex.at)

Alpenkracher - Die 5 besten Aktien aus Österreich (Was mich als Österreicher ganz besonders ehrt;-)

 

Die Preise um an die Information zu kommen bewegen sich zwischen 500-1000 EUR.

 

Aus Interesse habe ich mich bei dem 7x10 Ding zum Newsletter angemeldet, in dem auch der erste "Gratis" Trade bekannt gegeben wurde. Ich habe ihn nicht gehandelt!

 

Folgendes hat mich etwas stutzig gemacht, hier wurde eine kleine Firma aus dem Energiesektor vorgeschlagen, die (lt derAktionär) nicht sehr viel gehandelt wird, daher haben sie gleich in die Mail geschrieben das man unbedingt mit Limit kaufen sollte, da dieser Vorschlag, wenn er von der "Masse" umgesetzt wird, schon Auswirkungen auf den Kurs hat.

Firma: PNE Wind 

Mail ist am 3. Nov raus, sieht man auch schön am Kurs des vorgeschlagenen Papiers

WKN A0JBPG

 

Folgende Fragen tauchten auf:

 

- Wieso ist dies keine Manipulation/Insiderhandel oder ähnliches? derAktionär weis ja das am X.ten das Mail an A Personen rausgeht, aus Erfahrung werden sie auch wissen wie viel % von den A Personen die Empfehlung auch umsetzten. D.h. sie können einfach ein paar Tage früher einkaufen und fahren sogar noch besser als der Rest, der vom jeweiligen Anstieg der durch die anderen Käufer ausgelöst wurde, profitieren.

Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, mich wundert es nur das so etwas nicht unter Manipulation fällt.

 

- Weiters würde ich gerne wissen ob hier schon mal jemand bei sowas mitgemacht hat?

Wenn ja, wie war die Erfahrung?

Wieso teilt die "Empfehlungen", Vorschläge niemand im Web? (zumindest habe ich nichts gefunden dazu)

 

Vielen Dank 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7vn

Guten Abend,

 

ich bin wegen diesem Thread auf das Forum aufmerksam geworden, also bitte nicht wundern das ich noch recht neu bin. Ich selbst habe noch bei keiner der Abo-Mailings von DerAktionär mitgemacht, habe aber einen Bekannten der bei Chinaknaller eingestiegen ist. Aktuell, und ich gebe zu bedenken das Chinaknaller nur noch 6 Wochen läuft, hat er statt der versprochenen Verdoppelung, über 3000€ Minus im Chinaknaller Depot. Das ist natürlich eine herbe Enttäuschung und wenn er glück hat ist er in 6 Wochen bei Plus/Minus Null, aber die Versprochene Verdopplung wird sicher nicht mehr erreicht. Das Chinaknaller Abo kostete 500€.

 

Nach dieser Pleite bin ich sehr sehr vorsichtig was Empfehlungen von DerAktionär an geht.

Gibt es noch andere Betroffene? Mich würden die Erfahrungen auch sehr interessieren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wer glaubt eigentlich ernsthaft einen solchen Mist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

@7vn Hui das klingt Böse! Beim Aktionär muss man immer Vorsichtig sein, am besten die Empfehlungen gleich wieder vergessen...ist gesünder ;-)

 

 

@otto03 Keine Ahnung mich hätte es ja mal interessiert was die dann da so anbieten und wie das läuft.

 Prinzipiell glaube ich derAktionär.de gar nichts, über die Seite surfe ich trotzdem ab und zu mal, man muss ja schauen was die andere Seite so macht. ;-) Und das mit "Alpenkracher" ist mir besonders aufgefallen da es Österreich betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie

"Der Aktionär" online ist für mich wie die "Bild", man blättert ab und zu verschämt durch, am besten ohne gesehen zu werden, würde aber nie einen Cent dafür ausgeben. 

 

Was einige Personen hinter "Der Aktionär" angeht, verweise ich mal auf einen Artikel der WiWo:

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/mister-dausend-probleme-mit-der-justiz/8681070-3.html

 

Erst vor einigen Tagen habe ich in irgendeinem Verbrauchermagazin bei den Öffentlich-Rechtlichen einen kurzen Ausschnitt von Der Aktionär TV gesehen. Zig Leute hatten in irgendeine dubiose Immobilienfirma investiert, die dort empfohlen worden war und nun pleite ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Das Chinaknaller Abo kostete 500€.

 

Merkt Ihr selbst, oder? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
· bearbeitet von 3mg4

@Mountie Jup das ist mir bekannt. Der Vergleich mit der Bild Zeitung trifft bei mir auch recht gut zu hihihi

 

@Schildkröte Ja ich für meinen Teil weis es ja, ich war nur interessiert ob jemand schon mal mitgemacht hat. Und warum sowas nicht als "Manipulation" gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Der Investor und Herausgeber des Magazins "Der Aktionär" hat mit oft zweifelhaften Methoden ein großes Beteiligungsimperium aufgebaut, seine Aktionäre dagegen fuhren Verluste ein. ... Zudem hält Förtsch die Mehrheit an der Nanostart AG, einem Risikokapitalgeber für die Nanotechnologiebranche, und beteiligte sich anJK Wohnbau (heute: Isaria). Im Zusammenhang damit ermittelt die Staatsanwaltschaft München wegen Marktmanipulation. ... In seiner Zeit als Chefredakteur beriet Förtsch auch Aktienfonds. Die von ihm beratenen Fonds schalteten Anzeigen im „Aktionär“, Förtsch trat als Fondsmanager im DAF auf, und ein „Aktionär“-Kolumnist setzte gleich die Nummer einer teuren 0190er-Hotline unter seinen Text. In einer einzigen Ausgabe der Zeitschrift legte Förtsch einmal Lesern 20 Aktien ans Herz, die gleichzeitig in den Fonds lagen. Wer Aktientipps früher haben wollte, konnte die vorab per kostenpflichtigem Fax abrufen. Darüber hinaus wurde in Börsenbriefen und im Internet für Aktien getrommelt. Immer wieder fiel es an der Börse negativ auf, dass Förtsch-Fonds oder Leute aus seinem Umfeld sich mit später beworbenen Aktien eingedeckt hatten. ... Förtschs Methoden waren umstritten, juristisch wurde er aber nie belangt. Aus dem Umfeld seines Verlags bekamen dagegen einige Probleme

Quelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor einer Stunde schrieb 3mg4:

ich war nur interessiert ob jemand schon mal mitgemacht hat. Und warum sowas nicht als "Manipulation" gilt.

stell mal deine Frage im wallstreet:online Forum.

Ich denke, da werden bestimmt einige zu finden sein, die auf den Aktionär schwören. Hier im Forum wird er doch sehr, sehr selten erwähnt und noch weniger beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

@west263 Haha an das habe ich auch schon gedacht, oder finanzen.net, aber irgendwie hab ich nicht so Lust auf das Publikum dort, und schon gar nicht auf diese Foren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Vielleicht könnte man die Aktienempfehlungen im "DerAktionär" auch einfach als Kontraindikator betrachten und danach handeln, hat das schon mal jemand gemacht und war erfolgreich damit? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 7 Stunden schrieb 3mg4:

@west263 Haha an das habe ich auch schon gedacht, oder finanzen.net, aber irgendwie hab ich nicht so Lust auf das Publikum dort, und schon gar nicht auf diese Foren...

 

Meinst Du nur das Forum oder das Portal an sich? Die Analystenschatzungen sind zwar bei den Forward-KGVs im Nachkommastellenbereich nicht ganz aktuell/präzise (selbst berechnen oder bei 4-traders schauen). Aber insgesamt ist das ein sehr gutes Portal, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen sowie unternehmensrelevante Nachrichten zu finden. Im Aktienbereich kann ich neben unserem Forum noch das Aktienboard empfehlen, im Anleihebereich das Bondboard. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor 3 Stunden schrieb Schildkröte:

 

Meinst Du nur das Forum oder das Portal an sich? Die Analystenschatzungen sind zwar bei den Forward-KGVs im Nachkommastellenbereich nicht ganz aktuell/präzise (selbst berechnen oder bei 4-traders schauen). Aber insgesamt ist das ein sehr gutes Portal, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen sowie unternehmensrelevante Nachrichten zu finden. Im Aktienbereich kann ich neben unserem Forum noch das Aktienboard empfehlen, im Anleihebereich das Bondboard. 

 

Ich meine nur das Forum, die Information ist schon gut.

 

Danke für den Link aus Beitrag #8, die "verbandelung" mit flatex kannte ich noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Max129

Ich bin relativ neu in der Börsenwelt und habe Anfangs noch an viele Berichte/ Warnungen/ Prophezeiungen geglaubt. Ständig wird die nächste Insider-Chance oder der drohende Crash beworben: "Darum sollten Sie jetzt aussteigen, investieren, bla bla bla".

Man darf sich von dem ganzem gehype einfach nicht anstecken lassen.

 

Welche seriösen Finanznachrichten (gerne auch mit Kommentaren und Einschätzungen, wobei es jetzt schon wieder schwierig wird) lest ihr denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie
Am 8.11.2017 um 12:49 schrieb Mountie:

Ich nutze readly (Zeitschriften-App), das u.a. Euro, Euro am Sonntag und Börse Online beinhaltet. Das liefert schon mal eine Fülle an Ideen und Meinungen. Ansonsten finden sich auch ab und zu in FAZ und NZZ ein paar gute Ideen. Online schaue ich für Anregungen hier ins Board und auf boerse.ard.de. Interessiert ein Titel, nutze ich gern finanznachrichten.de, wobei die Verlinkungen teils auch zu Portalen fragwürdiger Seriosität führen.

Aktuell habe ich auch noch ein Probe-Digitalabo der WiWo, bin mittelmäßig begeistert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

FAZ 

NZZ 

Handelsblatt 

WirtschaftsWoche 

manager magazin 

Nebenwerte-Journal 

Financial Times

Finanz und Wirtschaft 

Bilanz 

 

Capital könnte man vielleicht auch noch erwähnen. Ist zwar seriös. Aber auf dem hohen Niveau richtet sie sich dann doch mehr an Anfänger.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

seeking alpha finde ich auch ab und zu ganz informativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ich musste irgendwie an Markus Frick und sein 10.000% Depot denken .... oder wie immer das auch hieß. Ist der gute eigentlich schon wieder draußen?

 

Man muss sich immer wieder vor Augen führen: Wenn man wirklich wüßte, wie man zuverlässig sein Geld ohne großes Risiko und in kurzer Zeit verdoppelt .... dann würde man dieses tolle Rezept bestimmt nicht für ein paar Kröten in irgend einem Börsenbrief veröffentlichen, oder?  ;)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant

Wieso? Verdoppeln ist doch gerade so einfach wie nie. Einfach Bitcoin kaufen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
7vn

Kleines Update, der Kollege hat mittlerweile von seinen 10.000€ Einsatz, 8.000€ verloren! Martin Weiß spricht mittlerweile in seinen E-Mails von Schadensbegrenzung! Ich halte mich ab jetzt von diesen Halsabschneidern fern! Schade eigentlich, Maydorn fand ich immer gut, aber auch da bin ich jetzt skeptisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 3 Stunden schrieb 7vn:

Kleines Update, der Kollege hat mittlerweile von seinen 10.000€ Einsatz, 8.000€ verloren! Martin Weiß spricht mittlerweile in seinen E-Mails von Schadensbegrenzung! Ich halte mich ab jetzt von diesen Halsabschneidern fern! Schade eigentlich, Maydorn fand ich immer gut, aber auch da bin ich jetzt skeptisch!

Er hat nach 30% Verlust noch weiter da mitgezockt?

Selbst Schuld!

Oder noch drastischer: Wie blöd kann man eigentlich sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Am 28.11.2017 um 17:00 schrieb Malvolio:

Ich musste irgendwie an Markus Frick und sein 10.000% Depot denken .... oder wie immer das auch hieß. Ist der gute eigentlich schon wieder draußen?

 

Der Bäcker und seine Kursraketen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mountie
· bearbeitet von Mountie
Am 28.11.2017 um 13:44 schrieb Mountie:

Aktuell habe ich auch noch ein Probe-Digitalabo der WiWo, bin mittelmäßig begeistert...

Ich muss meine Position revidieren, mittlerweile bin ich äußerst begeistert von Vielseitigkeit und Qualität der WiWo, sowohl Magazin als auch Web content, insbesondere im Premium-Bereich. Die Mischung aus Politik und Wirtschaft mit regelmäßigen Hintergrundberichten, weit über die üblichen Berichte zu Marktgeschehen und Finanzpolitik hinaus (Beispielsweise zu China) hat die WiWo mittlerweile wohl zu meiner Informationsquelle Nr. 1 gemacht, nicht nur in Wirtschaftsfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...