Zum Inhalt springen
ZeroG

BHP Group (ehemals BHP Billiton)

Empfohlene Beiträge

gore11

Bei Trade Republic wurden am 03.06. AU0000224040 eingebucht. Am 04.06. dann ISIN-Wechsel, Ausbuchung AU0000224040 und Einbuchung AU000000WPL2. Anschaffungskurse jeweils bei 0,00 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gore11
vor 12 Stunden von gore11:

Bei Trade Republic wurden am 03.06. AU0000224040 eingebucht. Am 04.06. dann ISIN-Wechsel, Ausbuchung AU0000224040 und Einbuchung AU000000WPL2. Anschaffungskurse jeweils bei 0,00 €.

Da habe ich Quatsch geschrieben. :unsure: Es kam am 03.06. eine Ausführungsanzeige über die Einbuchung AU0000224040 und am 04.06. eine Ausführungsanzeige über die Ausbuchung AU000000WPL2 und Einbuchung von AU0000224040. Die waren ja aber am 03.06. schon eingebucht. Naja, dann passt ja soweit alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard
Am 5.6.2022 um 14:45 von 42long:

Servus, ich bin auf diesen SpinnOff gerade erst aufmerksam geworden durch die vorgemerkte Belastung von 19,90 € meines MaxBlue Depotkontos. Mitteilungen dazu seitens MB habe ich in meinem Postfach keine gefunden. Seltsamer Service. 


Servus

Hier auch. Heute erst kam der dazugehörige Brief. Natürlich auf Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Hallo, kann jemand von euch die neu eingebuchten WOODSIDE verkaufen? ... bei 1822direkt steht dafür kein funktionierender Handelsplatz bei der Ordererteilung zu Verfügung :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 5 Minuten von digithali:

Hallo, kann jemand von euch die neu eingebuchten WOODSIDE verkaufen? ... bei 1822direkt steht dafür kein funktionierender Handelsplatz bei der Ordererteilung zu Verfügung :-(

Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber bei Smartbroker/DAB werden so ziemlich alle Handelsplätze angeboten, die man auch auf Onvista für AU0000224040 sieht. Sind sie vielleicht noch nicht komplett eingebucht?

 

A4372E8F-A715-4E07-B6D5-7E9C15A8D54A.thumb.jpeg.2aab643c31b858fe3e98ebe1cd698882.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

"Ab sofort können Sie über die neuen Aktien verfügen" stand im Einbuchungsbeleg

 

Bei Order-Erstellung werden alle angeboten ... egal, was man auswählt, beim Erteilen gibt es Fehlermeldung zum nicht möglichen Handelsplatz (egal welche Auswahl))

image.png.2b63203cbeb7c6953bcc8cedc48b04a2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 24 Minuten von digithali:

"Ab sofort können Sie über die neuen Aktien verfügen" stand im Einbuchungsbeleg

 

Bei Order-Erstellung werden alle angeboten ... egal, was man auswählt, beim Erteilen gibt es Fehlermeldung zum nicht möglichen Handelsplatz (egal welche Auswahl))

image.png.2b63203cbeb7c6953bcc8cedc48b04a2.png

OK, bei Smartbroker komme ich mit Tradegate bis zur 2FA. (Ich nehme an, es handelt sich nicht nur um Bruchstücke?) Dann musst du wohl doch die Verwahrstelle ändern (lassen) bzw. dich an den Support von 1822direkt wenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Keine Bruchstücke und Verlagerung macht auch keinen Sinn, wenn kein Handelsplatz funktioniert ... mal schauen, was der Support sagt (wollte hier bloß wissen, ob es bei Anderen funktioniert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Hab sie gestern verkaufen, bin bei consors.

 

Paar Tage warten eventuell bis Montag und dann noch mal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 42 Minuten von digithali:

Verlagerung macht auch keinen Sinn, wenn kein Handelsplatz funktioniert ...

Doch, das kann relevant sein, wenn man z.B. an der NASDAQ gekauft hat, ist die Lagerstelle in USA, nicht Clearstream Luxemburg, und kann dann auch nicht an deutschen Handelsplätzen gehandelt werden. Theoretisch könnte es möglich sein, dass die Positionen an einer anderen Lagerstelle eingebucht worden sind. Aber wie schon empfohlen, evtl. noch ein wenig warten oder beim Support anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long

Servus, 

werden die Bruchstücke nicht ohnehin automatisch verkauft? Warum wären die sonst überhaupt separat aufgeführt und nicht der SpinOff-Position zugefügt?


Servus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 42 Minuten von 42long:

Servus, 

werden die Bruchstücke nicht ohnehin automatisch verkauft? Warum wären die sonst überhaupt separat aufgeführt und nicht der SpinOff-Position zugefügt?

Hängt nach meiner Erfahrung stark "davon ab" - hier mal die Odyssee meiner Orion Office-Anteile aus dem Realty Income Spin-Off bei Smartbroker/DAB:

 

C787DF60-F1E2-4251-9452-626DFA76DBE2.thumb.jpeg.61aa19fa538e5250a974dc079a76d0b5.jpeg

 

Und bei Woodside wurde auch schon wieder doppelt eingebucht und eine Ausbuchung ist noch "pending" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge

Also bei Maxblue konnte ich nur die ganzen Stücke verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
digithali

Bruchteile wurde jetzt reguliert ... mit Provision :-(ein Trauerspiel)

Da sieht man jetzt das Lagerland GB ...    :-(aber über London bekomme ich sie trotzdem nicht verkauft)

 

image.thumb.png.fb9245dde36469ffc0add93946e51e4b.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Also ich halte diesew Woodside erstmal. Da Öl- und Gaspreise steigen und ich sonst keine Ölaktien habe finde ich die kleine Position ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
Zitat

Dem in Melbourne ansässigen Bergbauunternehmen machen nach eigenen Angaben ein wachsender Kostendruck und die zunehmende Überprüfung des Managements durch die Investoren bezüglich Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zu schaffen.

Quelle: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/marktturbulenzen-bhp-aktie-bhp-sieht-nach-rueckgang-der-eisenerzlieferungen-schwierige-zeiten-vor-sich-11542030

 

Da braut sich was zusammen am Rohstoffmarkt. Sind wohl weitere Anzeichen für eine Abkühlung der Weltwirtschaft mit in Teilen einhergehender Rezessionen.

 

Das Thema ESG ist nichts Neues aber auch hier bin ich gespannt wie Unternehmen dies in den kommenden Dekaden in ihre (PR)Strategie integrieren werden.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

BHP hat die finale Dividende auf US$1.75 per share verabschiedet. Damit beträgt die cash Dividende für das Gesamtjahr US$3.25 per share.  


Nicht schlecht - yield on cost bei mir rd. 12% ohne Berücksichtigung der Woodside Shares. 

https://www.bhp.com/news/media-centre/releases/2022/08/bhp-results-for-the-year-ended-30-june-2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 18.8.2022 um 19:58 von LongtermInvestor:

BHP hat die finale Dividende auf US$1.75 per share verabschiedet. Damit beträgt die cash Dividende für das Gesamtjahr US$3.25 per share.  


Nicht schlecht - yield on cost bei mir rd. 12% ohne Berücksichtigung der Woodside Shares. 

https://www.bhp.com/news/media-centre/releases/2022/08/bhp-results-for-the-year-ended-30-june-2022

Bei mir und einigen Bekannten die auf meinen Rat gehört haben ähnlich.

 

Bei BHP muss man einfach Geduld haben. Wenn dann alle paar Jahre der Krus implodiert kauft man und wartet ab und genießt die Dividenden. Das schwierige ist hier wirklich die nötige Disziplin über Jahre haben.

Mir fällt gerade auf:

 

Kann einer der Moderatoren das Thema wohl in "BHP Group" umbenennen. Denn unlängst hat sich das Unternehmen umbenannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeCi
Zitat

Anglo American, BHP, Glencore, Rio Tinto and Vale have been slowly nudging up capex guidance for the past three to four years, but it remains at well below the absolute levels of the peak of the last cycle in 2012. Commodity markets are typically 25% to 50% larger in 2022 than in 2012. What’s more, after taking inflation into consideration, capex in real terms is flat at best, or declining.

"Have miners missed the boat to invest and get ahead of the energy transition?"

https://www.woodmac.com/news/opinion/have-miners-missed-the-boat-to-invest-and-get-ahead-of-the-energy-transition/

 

Analoges gilt auch für die dividendenstarken Energieunternehmen.

Deshalb ist m.E. zukünftig mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Änderung der Dividendenpolitik dieser Unternehmen zu rechnen.

Allerdings werden Investitionen in Unternehmen die fossile Energieträger fördern kritischer hinterfragt werden als erforderliche Investitionen der Minengesellschaften.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor einer Stunde von Warlock:

Bei mir und einigen Bekannten die auf meinen Rat gehört haben ähnlich.

 

Bei BHP muss man einfach Geduld haben. Wenn dann alle paar Jahre der Krus implodiert kauft man und wartet ab und genießt die Dividenden. Das schwierige ist hier wirklich die nötige Disziplin über Jahre haben.

Mir fällt gerade auf:

 

Kann einer der Moderatoren das Thema wohl in "BHP Group" umbenennen. Denn unlängst hat sich das Unternehmen umbenannt.

Sehe auch die Geduld als wichtigsten Faktor bei diesem zyklischen Geschäftsmodell. Wenn man hier die Krisenzeiten für einen Einstieg nutz hat man wirklich eine nettes Chancen/Risikoprofil. Sehe dann auch einer Dividendenkürzung recht gelassen entgegen.

vor 24 Minuten von BeCi:

"Have miners missed the boat to invest and get ahead of the energy transition?"

https://www.woodmac.com/news/opinion/have-miners-missed-the-boat-to-invest-and-get-ahead-of-the-energy-transition/

 

Analoges gilt auch für die dividendenstarken Energieunternehmen.

Deshalb ist m.E. zukünftig mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Änderung der Dividendenpolitik dieser Unternehmen zu rechnen.

Allerdings werden Investitionen in Unternehmen die fossile Energieträger fördern kritischer hinterfragt werden als erforderliche Investitionen der Minengesellschaften.

 

Mit Sicherheit wird die Dividende nicht konstant auf dem Niveau verbleiben. Bin da der Meinung das selbst bei 50% Cut noch ein netter Cash Flow entsteht. Entscheidend ist bei diesem Zykliker nicht unbedingt auf dem Peak einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr H.

Werte Herren,

 

ich besitze seit einigen Jahren Billigtonn'-Aktien (WKN 850524), gékauft an der Börse Frankfurt. Im Depot werden sie als "eingebucht am 1.2.22" geführt, was wohl mit der Einstellung der Notierung an der Börse London zu diesem Zeitpunkt zu tun hat. Die Lagerstelle wird, wie immer, nicht angezeigt.

Nun stelle ich fest, daß ein Verkauf - ebenso auch bei den Papieren der Holzseite-Energiegruppe (A3DNGW) - wegen unpassender Lagerstelle nicht möglich ist. Die Bank kann mir nicht ohne weiteres Auskunft geben, wo sie denn gelagert sind, und schon gar nicht, was die unbeauftragte Umlagerung der Billigtonn-Aktien sollte, sondern bietet nur eine erneute Umlagerung für 45 Euro pro Gattung an.

Können Sie mir sagen, wo diese Aktien bei der genannten Vorgeschichte standardmäßig gelagert sein müßten und an welchen gängigen Handelsplätzen ein Verkauf ohne Umlagerung möglich wäre?

 

Mit freundlichem Gruß

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko

2022/12/21 BHP makes $6.4 billion binding offer for OZ Minerals .. The A$28.25-a-share bid, first announced in November, will now go to shareholders for approval in late March or early April, BHP said in a regulatory filing Thursday. It comes nearly five months after OZ Minerals rejected its first offer of A$25 a share.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Mhm die Chinesen Böse und die Australier Gut, was hofft BHP den da? An die Chinese wollen sie ja nichts mehr verkaufen dachte ich?

 

Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...