Sign in to follow this  
Followers 0

Literatur zu Immobilieninvestments

  • Investment
  • Immobilie
  • Strategie
  • Buch

Posted

Hallo, 

 

ich bin auf der Suche nach guter Literatur zum Investieren in Immobilien. Das Niveau darf gerne hoch sein. 

 

 

Mir geht es nicht darum, selbst in Immobilien zu investieren, sondern das Thema theoretisch zu durchdringen und die KPIs der Branche zu verstehen. Hintergrund ist, dass ich selbst in der Finanzwirtschaft arbeite und am Rande immer wieder mit dem Thema Immobilien in Verbindung komme. Hier möchte ich besser gerüstet sein. Investmentpornographie a la "Geld verdienen mit Wohnimmobilien: Erfolg als privater Immobilieninvestor" und "In fünf Jahren Millionär mit Immobilien" nützt mir also garnichts. 

 

Hat jemand Ideen?

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Schon mal den Kennzahlenkatalog von der gif angeschaut?

 

https://www.gif-ev.de/onlineshop/detail/66

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Hallo,

 

meines Wissens ist "Spezielle Betriebswirtschaftslehre der Immobilienwirtschaft (2014, 7. Aufl.)" von Murfeld ziemlich umfassend. Vielleicht hast Du einmal auf Ebay oder so Glück damit...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by IRRer-Zins

Diederichs - Immobilienmanagement im Lebenszyklus

Seilheimer - Immobilien-Portfoliomanagement für die öffentliche Hand

Metzger - Wertermittlung von Immobilien

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0