Zum Inhalt springen
Gast231208

Wie viel Vermögen ist genug?

Empfohlene Beiträge

Juninho
vor 2 Stunden schrieb Yoko:

Es weicht nur gegenüber Leistungsmaximierung, wenn man den einen offensichtlichen und ausgetrampelten Pfad nimmt.

Gaming: PewDiePie verdient Millionen pro Jahr mit dem Kommentieren von Online-Games. Ein Profi-Gamer muss er nicht sein. Ebenso gibt es mittlerweile viele, die z.B. Coaching & Co. anbieten, und damit sehr gutes Geld verdienen, teilweise mehr als die Profis in dem Game.

PewDiePie ist aber kein Gamer sondern Influencer (nicht zu verwechseln mit der Grippe). Sein Job besteht nicht aus Gaming, sondern Gaming-Content für Internetloser zu machen. Da sehe ich einen massiven Unterschied.

 

vor 2 Stunden schrieb Yoko:

Pokern: Musst ja nicht an der World Series of Poker teilnehmen. Online oder in Kasinos kann man mit gewissen Skill-Level damit auch gutes Geld verdienen. Oder du machst eine Poker-Schule auf. Oder organisiert lokal Poker-Turniere. Oder bietest Online-Schulungen zu Pokern an. Oder bietest Poker-Events für Weihnachtsfeiern an. oder, oder, oder.

 

Die Frage ist, ob online oder in Kasinos um den Lebensunterhalt zu spielen dann noch Hobby ist und Spaß macht? Ist halt was anderes als alle 2 Wochen mit den Kumpels bei Bier und Salzstangen um nen Hunni zu zoggen und paar Stunden wöchentlich Online. Ob jetzt jeder Hobby-Poker Spieler dafür prädestiniert ist Schulungen zu geben? Naja.

 

vor 2 Stunden schrieb Yoko:

Sport: Auch hier gibt es viele Alternativen zum Profi-Sportler. Personal Trainer, Schulungen (Real / Online), Organisation von Sport-Wettkämpfe, lokale Trainingsgruppen, Organisation / Durchführung von Sport-Reisen. Ein Bekannter ist Volleyball-Trainer und reist bei Sportreisen mit: 2 Wochen am Strand z.B. auf den Kanaren und jeden Tag für 2-3 Stunden mit der Gruppe Volleyball o.ä. Sport machen. Danach ins Meer, in den Spa-Bereich und lecker essen & trinken.

Personal Trainer ist ein ziemlich be*********er Job und hat mit dem Hobby auch nicht mehr viel zu tun. Schulungen der Markt ist ziemlich abgegrast von Influencern. Sport-Reisen wäre etwas Interessantes, wobei das auch mehr nach von der Hand in den Mund leben klingt. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Also ich denke, daß ich nicht sagen kann, wieviel Vermögen für mich "genug" ist.

Solange es nicht zu anstrengend ist, werde ich versuchen, mein Vermögen zu vermehren.

Da gibt es keine Grenze. Es ist doch sehr angenehm, ein großes Sicherheitspolster zu haben.

Das kann IMO nie groß genug sein.

 

Aber ich weiß aus Erfahrung, daß ich auch mit weniger leben könnte als ich habe.

Man sollte immer demütig bleiben, dann ist alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...