Historische Kurse WKN A0HZBL

  • CS Polo I Ser. 21 Zertif. 06/06.10.17
  • A0HZBL

Geschrieben

Guten abend allerseits,

ich bin relativ neu hier und würde mich über "sachdienliche Hinweise" freuen.

Es geht um das Zertifikat Credit Suisse CS Polo I Ser. 21, welches am 6.10. fällig war. Ich habe das Papier WKN A0HZBL längere Zeit nicht mehr beobachtet. Am Zinslaufende 28.09.17 wurde es mit Wert € 0,00 ein- / ausgebucht. Dieser Vorgang hat mich umso mehr überrascht, als die in den Vorjahren fälligen Zertifikate eine angemessene Rendite aufwiesen. Emittent und depotführende Bank waren bisher nicht hilfreich.

Zunächst wäre es für mich von Interesse, wenn ich die historischen Kurse des Papiers in Erfahrung bringen könnte. 

Kann mir hier geholfen werden?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von passiv_Investor

Das ist jedenfalls definitiv kein Standardzertifikat. Und da seit der Rückzahlung auch schon über ein Monat vergangen ist, bekommt man auch nur noch schwer Infos dazu.

Google hat im Cache noch ein paar Infos von WallStreet Online. Evtl. helfen dir die weiter.

Ansonsten lass dir mal das zugehörige Wertpapierprospekt vom Emittenten übermitteln, sofern du den nicht mehr hast. Dort sollten ja alle Infos bzgl. Rückzahlung enthalten sein.

Börsennotiz bestand seit 1.10.2011 nur noch an der EUREX, da sich die Credit Suisse von der Stuttgarter Börse zurückgezogen hat und ihre Zulassung zum 30.9.2011 erloschen ist.

 

Edit: Da das eine Privatplatzierung war, besteht trotz Handelbarkeit an einer Börse keine Verpflichtung für den Emittenten hier einen öffentlich zugängliches Prospekt bereitzustellen. Darum ist hier auch nichts auffindbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von otto03

dummy.PNG

 

Verstehe nur Bahnhof - aber du hast es wohl in der Hoffnung auf eine angemessene Rendite verstanden.

 

Wenn es mit null ausgebucht wurde werden wohl die vielfältigen Bedingungen nicht erfüllt worden sein.

 

Hier kann wohl nur die Credit Suisse selbst Erklärungen/Erläuterungen abgeben.

 

 

PS das noch laufende Schwesterpapier A0HZBM steht übrigens auf 0,01

http://zertifikate.finanztreff.de/dvt_einzelkurs_uebersicht.htn?i=566373&seite=zertifikate

http://derstandard.at/kursinfo/wertpapierdetail.aspx?InstrumentId=566373

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank für die fundierten Antworten.

Auf die Erklärungen / Erläuterungen von Credit Suisse warte ich seit Wochen. Mal sehen, ob / was da noch kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung heraus wirst du da keine Infos erhalten, da es wie gesagt eine Privatplatzierung war. Damit gibt es keine ausführlichen Infos zum Produkt für Außenstehende.

Ich weiß ja nicht wie du darauf gestoßen bist, ob du es über einen Bankberater gekauft hast oder einfach über die Börse darauf gekommen bist. Aber in der Regel erhält man hier null,null Infos über Privatplatzierungen von der Bank, wenn du nicht gerade mit dem sprichst, der dir das Produkt entwirft und an dich verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden