Zum Inhalt springen
Kody92

Nachschusspflicht bei Zertifikaten und ETNs?

Empfohlene Beiträge

Kody92

Hallo,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und interessiere mich für Zertifikate.

 

Gibt es bei Zertifikaten (z.B. Indexzertifikate) oder ETNs eine Nachschusspflicht? Bei Hebel-Zertifikaten gibt es diese aufgrund des Knock-Outs ja nicht, wenn ich alles richtig verstanden habe. Ich möchte nämlich nicht mehr verlieren können als meinen Einsatz.

 

Über die Anworten möchte ich mich schon Mal im Voraus bedanken! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Nein, sowas gibt es bei Zertifikaten nicht. Hier ist dein maximaler Verlust auf deinen Einsatz beschränkt.

Nachschusspflichten gibt es nur bei Produkten die auf Marginbasis gehandelt werden, wie z.B. CFDs, Futures und Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kody92

Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...