Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Steuerbescheinigung bei Depotwechsel

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe dieses Jahr einen Depotübertrag (unentgeltliche Übertragung ohne Gläubigerwechsel) von der MLP zur FFB gemacht. Ich nehme an, ich bekomme 2018 dann ausschließlich eine Jahressteuerbescheinigung für 2017 von meiner neuen Bank, also der FFB. Stimmt das ?

 

Gruß

Hedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von beamter97

Nicht unbedingt,

wenn in dem Zeitraum in 2017, in dem die Wertpapiere bei MLP lagen Erträge an dich geflossen sind, oder Thesaurierungen vorgenommen wurden, wurde die steuerliche Behandlung, egal ob Verrechnung mit dem Freistellungsauftrag oder Einbehalt von Steuern, durch MLP durchgeführt. Und das Ergebnis bescheinigen die Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0