Zum Inhalt springen
Teletrabbi

JP MORGAN CHASE CO (JPM)

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

ISIN: US46625H1005; WKN: 850628

Firmensitz: New York

Tätigkeitsfeld: Finanzdienstleistungen und Investmentbanking

Kundenzahl: ca. 30 Mio.

Mitarbeiterzahl: ca. 94.335

Gewinn 2002: 5,519 Mrd. Dollar

 

Nachrichten: http://www.finanznac...organ-chase.asp

Homepage: http://www.jpmorganchase.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Aktie von JP Morgan Chase ist momentan eine Halteposition. Bei den Indikatoren könnte es endlich einen langfristigen Aufwärtstrend geben, wenn die nächsten Tiefs über den Tiefs, die ich mit blauen Kästchen markiert habe, liegen.

Der Kurs selbst bewegt sich in einem riesigen Dreieck. Die Ausbruchsrichtung ist noch nicht einmal andeutungsweise vorherzusehen.

 

Fazit: Halten und auf den Ausbruch warten.

post-3-1074416306_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

hallo, die aktie scheint sich in einem intakten aufwärtstrend zu bewegen.

 

was meint ihr?

post-2115-1170708641_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Ich stimme dir zu. Kurios nur: IBD gibt vier europäischen Banken ein höheres Rating -- Banco Santander, Barclays, Deutsche Bank und UBS. Im Allgemeinen halte ich grosse Stücke auf IBD, doch so ganz kann ichs in diesem Fall nicht nachvollziehen. Aber zugegebenermassen verstehe ich von Banken nicht viel. Das Stillhalten der Fed (keine Zinserhöhung) jedenfalls war in der gesamten US-Geldindustrie willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase
Ich stimme dir zu. Kurios nur: IBD gibt vier europäischen Banken ein höheres Rating -- Banco Santander, Barclays, Deutsche Bank und UBS. Im Allgemeinen halte ich grosse Stücke auf IBD, doch so ganz kann ichs in diesem Fall nicht nachvollziehen. Aber zugegebenermassen verstehe ich von Banken nicht viel. Das Stillhalten der Fed (keine Zinserhöhung) jedenfalls war in der gesamten US-Geldindustrie willkommen.

 

Meinst du mit IBD Investors Business Daily, die Zeitung von William J. O'Neil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmunzelhase

Hast du die elektronische oder die Papierversion? In englisch oder deutsch? Ich wollte mir mal ein Abo bei investors.com gönnen, allerdings braucht man da eine Kreditkarte, sowas besitze ich nicht. Wie bezahlst du die Zeitung?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
JP Morgan hat Bear Stearns noch nicht verdaut

 

Die Übernahme der angeschlagenen Bank Bear Stearns durch den Konkurrenten JP Morgan könnte sich bis 2009 hinziehen. Indes nähert sich die Finanzkrise nach Einschätzung von Konzernchef Jamie Dimon ihrem Ende.

 

JP Morgan rechnet im zweiten Quartal mit einem Gewinn von etwa 1 Mrd. $ im Zusammenhang mit der Übernahme des wegen der Finanzkrise ins Straucheln geratenen Konkurrenten Bear Stearns. In Teilen werde der Profit aus der Fusion aber geringer als erwartet ausfallen, sagte Konzern-Chef Dimon am Montag. Bear Stearns habe seit dem 17. März, als die Übernahme verkündet worden war, "mehrere Milliarden Dollar" Verlust gemacht. Ursprünglich sollte das Geschäft, das mit Unterstützung der Notenbank Fed zustande gekommen war, Anfang Juni abgeschlossen werden.

 

Manche Verluste aus dem Geschäft würden sich in den Konzernergebnissen niederschlagen, warnte Dimon. Seit dem 8. April habe die Beteiligung an Bear Stearns seinem Konzern bereits 200 Mio. $ an Belastungen beschert. Hinzu werde noch einmal der gleiche Betrag kommen.

 

Für etwa drei Viertel der Bear-Stearns-Angestellten wurde laut Dimon bereits die Möglichkeit einer Übernahme geprüft. 40 Prozent hätten daraufhin ein Angebot bekommen. Kreisen zufolge hat JP Morgan bislang rund 6000 der fast 14.000 Beschäftigten des Konkurrenten die Übernahme in Aussicht gestellt.

 

Für die verbleibenden 3500 Mitarbeiter stehe die Entscheidung in den kommenden zwei Wochen an, sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Allerdings werde von ihnen wohl ein geringerer Anteil Übernahmeangebote bekommen. Vor dem Hintergrund massiver Entlassungen an der Wall Street rechne JPMorgan zudem mit Streichungen bei seinen eigenen Mitarbeitern, um Platz für besser qualifizierte Beschäftigte von Bear Stearns zu schaffen.

 

Firmenchef Dimon sagte ein baldiges Ende der Turbulenzen an den Kreditmärkten, aber noch keine Erholung der US-Wirtschaft voraus. Die Kreditmarkt- und Hypothekenkrise könnte noch in diesem Jahr ihren Tiefpunkt durchlaufen. Dennoch werde es langfristige Herausforderungen für die Wirtschaft geben, die bis in das Jahr 2010 hineinreichen könnten. Das könne auch für JP Morgan neue Belastungen bedeuten.

 

http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienst...rns/354693.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
Der Sieger im Banken-Monopoly

JP Morgan Chase avanciert zum Sieger des Schlussverkaufs im US-Bankensektor. Mit dem Kauf der Washington Mutual steigt sie zur größten Bank der Vereinigten Staaten auf.

 

[...]

 

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien...aid_336167.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711

Tja gute Unternehmen schreiben keine Schlagzeilen einer der Banken die die Krise souverän gemeistert haben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Tja gute Unternehmen schreiben keine Schlagzeilen einer der Banken die die Krise souverän gemeistert haben :thumbsup:

Nach dem dritten Lesen habe ich es verstanden. Hast du es auch wenigstens ein zweites Mal gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
max1l

jpm q3 eps 11c, est. loss 18c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

verfolgt hier noch jemand die nachrichtenlage bzgl. der klage von Washington Mutual?

 

Welche Effekte hätte es auf JPM, falls die Klagen durchkommen würden?

Ich kann das garnicht einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dogfight76

Ja die Chancen won WAMU würden mich auch intressieren, nicht das JPM mein nächstes AIG wird !!

 

Also bitte eure ernsten Einschaätzungen hierzu, danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Hier mal ein kleines Update:

Die Zahlen des Q3 2009: Klick

 

Q3 2009: net income: $ 3,6 Billion

im Vergleich zu Q3 2008: net income: $ 527 Millionen

post-11972-1262346220,82.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
JPMorgan überrascht mit kräftigem Gewinnsprung

 

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank JPMorgan hat im dritten Quartal ihren Gewinn überraschend um ein Viertel gesteigert. Zwischen Juli und September kletterte der Überschuss im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 23 Prozent auf 4,4 Milliarden US-Dollar, wie die Bank am Mittwoch in New York mitteilte. Analysten hatten im Schnitt lediglich mit 3,6 Milliarden Dollar gerechnet.

 

Der Gewinn je Aktie stieg entsprechend von 0,82 Dollar auf 1,01 Dollar. Die Erträge gaben hingegen um 15 Prozent auf 24,3 Milliarden Dollar nach und verfehlten damit die Erwartungen der Branchenexperten./alg/stw/wiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

J.P. Morgan verliert weitere Milliarde

Jüngst hat die US-Bank durch riskante Finanzwetten zwei Milliarden Dollar verspekuliert, laut einem Bericht kommt nun eine weitere Milliarde dazu. Anleger wollen klagen.

 

 

Die Spekulationsverluste der US-Großbank J.P. Morgan sind einem Bericht zufolge innerhalb einer Woche um mindestens eine weitere Milliarde Dollar gestiegen. Das Minus aus Wetten auf den Kreditmarkt sei seit der Bekanntgabe am vergangenen Donnerstag um mindestens 50 Prozent gestiegen, da Hedgefonds und Spekulanten die Notlage der Bank ausgenutzt hätten, berichtete das in Finanzfragen meist sehr gut informierte Blog Dealbook, das zur New York Times gehört, unter Berufung auf mit den Geschäften vertraute Personen. Eine Sprecherin der Bank habe die Informationen nicht kommentiert.

 

J.P.-Morgan-Chef Jamie Dimon hatte zwar bereits vor einer Woche eingeräumt, dass sich die Verluste aus den Geschäften in den kommenden Quartalen verdoppeln und in den kommenden Wochen stark schwanken könnten. Die Geschwindigkeit komme jetzt aber überraschend, hieß es in dem Bericht. J.P. Morgan habe das große Problem, dass jetzt alle Marktteilnehmer von den Geschäften wüssten und sich viele stark gegen die Positionen der Großbank stellten.

 

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass J.P. Morgan durch risikoreiche Finanzwetten zwei Milliarden Dollar verzockt hatte.

 

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-05/jpmorgan-bank-verlust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

 

In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass J.P. Morgan durch risikoreiche Finanzwetten zwei Milliarden Dollar verzockt hatte.

 

 

Eigentlich handelt es sich nicht um die Bankhäuser, sondern um Wettbüros!!

Ich habe noch nie Wettbüro-Aktien in meinem Depot gehabt, habe halt schon immer ein ungutes Gefühl gehabt! Die Banken haben schon immer Krisen ausgelöst, aber dass sie die ganze Welt zum Einsturz (Implosion) bringen können, wie im 2008, konnte ich mir auch nicht vorstellen. Aber man hat schon Pferde kotzen gesehen!!!

 

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

J.P. Morgan habe das große Problem, dass jetzt alle Marktteilnehmer von den Geschäften wüssten und sich viele stark gegen die Positionen der Großbank stellten.

 

Ja nee, is klar: Auch viele private Kleinanleger kratzen ihre letzten Cents zusammen, um die Notlage von JP Morgan auszunutzen und gegen sie zu spekulieren... :lol:

 

Im Ernst: Ich hab keinen blassen Schimmer, welcher Art diese Geschäfte gewesen sein sollen, außer das es irgendwas mit Derivaten zu tun gehabt haben soll. Einfach nur aus Interesse hätte ich es gern gewusst. Kann jemand dazu mehr sagen? Ich verspreche auch, nicht einen einzigen Euro gegen JP Morgan einzusetzen. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

http://seekingalpha....email_wsb&ifp=0

 

Sehr gründlich und in die Tiefe gehend, dennoch lesbar. Englisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

 

JPMorgan-Chef kauft 360.000 Aktien seiner Bank

 

Laut Unterlagen der Börsenaufsicht erwarb der Vorstandsvorsitzende von JPMorgan Chase die Papiere am Donnerstag und Freitag und gab dafür 12,3 Millionen Dollar (10,6 Millionen Euro) aus. Dimon besitzt damit mittlerweile persönlich 3,2 Millionen Aktien von JPMorgan Chase. Weitere Unternehmen Dimons sowie dessen Frau kauften in den vergangenen Tagen 140.000 weitere Aktien.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...