Zum Inhalt springen
Hyperlink

etf depot auflösen und alles in btc

Empfohlene Beiträge

Hyperlink

wie hier in dem ein oder anderen thread schon erwähnt, habe ich dank diesem megagenialen forum (thankyou!) seit ca 2015 wenn ich mich nicht täusche (müsste jetzt nachschauen) ein depot bei der dab bzw spärer dann consorsbank eröffnet und angefangen kostenfrei 3 etf zu besparen, diese:

 

Comstage ETF127 (EM)

Comstage ETF120 (US)

Comstage ETF060 (EU)

 

diese sind für mich ab januar 2018 nicht mehr kostenfrei besparbar und deshalb stellen sich für mich zum ersten mal diverse neue fragen und es ergeben sich neue herausforderungen :)

 

– wie mit möglichst geringen/keinen kosten weiter etf/world besparen? ohne depotwechsel

– wenn die alternative gefunden ist die comstage behalten oder abwerfen? sind alle im plus

 

ansonsten bin ich mit der diba ziemlich zufrieden und kann mir zB auch einen depotwechsel zu meiner "hausbank" vorstellen, wenn das irgendwelche vorteile von denen ich noch nichts weiss geben sollte.

 

ich überlege zB gerade auch, ob es nicht sinnvoler ist einen einzigen world etf zu besparen um einen geringeren aufwand zu haben, aber ich muss zugeben, es macht mir schon fun, will da auch gerne noch tiefer einstigen, solange mir die profis hier paar wege aufzeigen, all right ; )

 

… oder eben alles in btc ; )))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OliH69

Dazu gibt es schon einen ausführlichen Thread, bitte benutze doch diesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat-Ente
1 hour ago, Hyperlink said:

… oder eben alles in btc ; )))

Oder alles in die Kneipe, da gibt's durchschnittlich auch ueber 10%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donkey_63
vor 1 Stunde schrieb Pat-Ente:

Oder alles in die Kneipe, da gibt's durchschnittlich auch ueber 10%...

 

Schwer vorstellbar. Willst du etwa sagen, dass dies alles Alkoholiker wären? 10%!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donkey_63
vor 3 Stunden schrieb Hyperlink:

… oder eben alles in btc ; )))

Sicher eine ganz durchdachte Idee.

Da bist du hier genau im richtigen Forum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...