Malvolio

18. Forumtreffen in Würzburg - April 2018

39 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben · bearbeitet von Malvolio

Hallo Allerseits,

 

mit großer Freude möchte ich heute das 18. Forumtreffen im Frühjahr 2018 ankündigen. Die Resonanz auf die vergangen Treffen war so positiv, das wir im kommenden Jahr auch wieder ein Frühjahrstreffen veranstalten wollen. Nachdem wir ja zuletzt in Frankfurt a.M. und Münster waren, liegt der Ort der Veranstaltung diesmal in Bayern, bzw. Franken, genauer gesagt in Würzburg. Hier sind erstmal die wichtigsten Basisdaten:

 

WAS?  - Frühjahrstreffen des WPF 2018

 

WO?  -  Würzburg (Bayern)

 

WANN?  -  Am Wochenende um den 14. April 2018

 

Am Freitag (13.04.2018) wird es wie üblich ein Vorabendtreffen für die Teilnehmer geben, die dann schon vor Ort sein werden. Das Haupttreffen findet statt am Samstag, dem 14.04.2018 ab 10.00 Uhr. Wir haben einen Tagungsraum gemietet, der uns bis 23.00 Uhr zur Verfügung steht.

 

Für den Sonntag (15.04.2018) ist vorab kein konkretes Programm geplant. Aber hier bietet sich dann ggf. individuell vor Ort noch die Möglichkeit, sich noch einmal zum Frühstück oder Mittagessen zu treffen oder vor der Heimreise noch einmal die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Würzburg ist durchaus eine Reise wert!

 

Jedes Mitglied des Wertpapierforums ist herzlich zu dem Treffen willkommen! Wer Interesse hat, der sollte hier in diesem Faden bitte eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen. Die Interessenten bekommen dann bald eine Einladung in eine separate PN-Runde, die zur weiteren Planung und genaueren Information dient.

 

Das Haupttreffen am Samstag wird in einem angemieteten Seminarraum stattfinden. Für die Tagungsverpflegung, Getränke, Mittagessen, etc. wird auch gesorgt. Dadurch werden gewisse Kosten entstehen, die auf die alle Samstags-Teilnehmer umgelegt werden. Der genaue Betrag pro Person steht noch nicht fest und hängt auch von der Anzahl der Teilnehmer ab, wird sich aber voraussichtlich in Grenzen halten. Nähere Informationen hierzu dann in der PN-Runde für die Interessenten.

 

Geplant sind dann vor Ort auch wieder interessante Diskussionsrunden und Vorträge …. Und natürlich ein geselliges Beisammensein. Würzburg ist verkehrstechnisch gut erreichbar und auf jeden Fall eine Reise wert. Unterkünfte sind von der Jugendherberge bis zum Luxushotel in allen Preisklassen vorhanden.

 

Die Teilnehmerliste, alle Details und weitere Informationen findet ihr dann in einer eigenen PN-Runde für die Interessenten.

 

ALSO ….. jeder der Interesse hat evt. an dem Treffen teilzunehmen, bitte hier eine kurze entsprechende Nachricht hinterlassen oder eine kurze PN an mich senden! Er oder sie erhält dann in Kürze eine Einladung in die Planungs-PN-Runde. Das ist dann natürlich noch keine feste Zusage. Auch wer z.B. noch nicht genau weiß, ob er Zeit hat, der kann sich hier ruhig melden. Die Resonanz auf die letzten Forumtreffen war immer äußerst positiv .... als nur Mut. 

 

Wie gesagt …. Jedes WPF-Mitglied ist willkommen, egal ob Einsteiger oder Profi. Es lohnt sich auf jeden Fall! Wer noch Fragen hat kann sich natürlich gerne an mich wenden!

 

Viele Grüße!

 

Malvolio

 

 

Ach ja .... JS_01 hat als Ortskundiger die Organisation vor Ort übernommen!  Vielen Dank an ihn dafür!  :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Ramstein

Ich kann nur dringend Anraten, bei An/Abreise so zu planen, dass man den Kulturspeicher besuchen kann.

 

PS: Ich plane zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da melde ich doch auch mein Interesse an. Münster war mir deutlich zu umständlich mit der Bahn zu erreichen. Bei Würzburg gilt das nicht mehr. Freue mich darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

In Würzburg gibt es tatsächlich viel zu sehen :)

 

Neben dem von Ramstein schon erwähnten Kulturspeicher z. B. auch die Residenz Würzburg mit dem größten Deckenfresko der Welt sowie dem dahinter liegenden Hofgarten und die Festung Marienberg mit dem Museum für Franken.

Außerdem auch noch viel empfehlenswerten Wein, den auch die Queen bei ihrer Krönung schon probiert hat. ;)

 

Bei Interesse könnte man am Freitag Abend auch eine Weinprobe in den Kellergewölben der Residenz machen.

 

Falls jemand Fragen hat oder Tipps benötigt kann er sich gerne bei mir melden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Holgerli

Melde hiermit auch mal Interesse an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Interesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Interesse ist definitiv vorhanden - der Rest wird sich zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Malvolio

Das große Interesse ist ja sehr erfreulich!  :thumbsup:

 

Ich werde in Kürze die interne Planungsrunde für die Interessenten eröffnen. Ihr bekommt dann eine Einladung. Dort gibt es dann die Detailinformationen. 

 

Und wer sonst noch Interesse hat .... einfach hier melden oder mir eine PN schreiben ... wie gesagt ... das ist dann auch noch keine verbindliche Anmeldung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eigentlich sollte ich Mal wieder dabei sein, und Würzburg ist über Aschaffenburg leicht zu erreichen.

Allerdings muss ich im Frühjahr ein paar Wochen ins Krankenhaus und weiß noch nicht, wann.  Plant mich mal unter diesem Vorbehalt ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bisher stiller Mitleser, aber ich schätze die hohe Qualität der Beiträge hier sehr. Wollte immer mal an einem Treffen teilnehmen, wenn nicht in meiner 1.5h entfernten alten Heimat, wann dann? Also ich bin interessiert, hoffentlich klappt's dann auch zeitlich!

LG,

Idontcare

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Interesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich würde zwar auch gern kommen, bin aber wahrscheinlich auf Reisen.

Würde trotzdem bis das feststeht gern in die PN-Runde aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Malvolio

Schön, dass das Interesse so groß ist! :thumbsup:

 

Die Planungs-PN-Runde für die Interessenten ist jetzt online. Es sollte alle Interessenten eine Einladung bekommen haben. Sollte ich jemanden übersehen haben, bitte melden!

 

Ansonsten gilt weiter .... wer Interesse an dem nächsten Forumtreffen in Würzburg im April 2018 hat (Einzelheiten siehe oben!), bitte einfach hier melden, oder mir eine Nachricht schicken!  :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hast mich übrsehen, bitte schicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

vor 10 Stunden schrieb Marius:

hast mich übrsehen, bitte schicken

Hallo Marius,

 

Du müsstest eigentlich schon in der Planungsrunde drin sein.

 

Hast Du es vielleicht übersehen, oder klappt das nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bescheid :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wahrscheinlich keine Zeit, aber Interesse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Interesse natürlich wieder (wie immer!) vorhanden. Freitag geht zwar nicht, aber für Samstag sage ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bitte nun auch um Aufnahme in die PN Runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

stiller Mitleser, großes Interesse hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Interesse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden