Zum Inhalt springen
ghost_69

Fonds-Meisterschaft 2018

Empfohlene Beiträge

xfklu

Tabelle Ende Januar 2018

 

Farbzuordnung:

Wertpapier-Forum

FINANZEN Investmentfonds Fondsverwalter von €uro fondsxpress

 

  1. 5.28% xfklu
  2. 3.76% ERGIN Finanzberatung AG
  3. 3.16% Prometheus
  4. 3.01% Ich lerne dazu
  5. 2.83% Bank für Vermögen AG
  6. 2.53% horatio
  7. 2.43% Schiketanz Capital Advisors
  8. 2.33% Zindstein Vermögensverwaltung GmbH (disqualifiziert, siehe #74)
  9. 2.30% AdVertum AG
  10. 2.26% BB-Wertpapier-Verwaltungsgesellschaft mbH
  11. 2.07% otto03
  12. 2.02% Hoeng Wealth Management
  13. 1.97% Fonds Laden
  14. 1.97% Top Vermögen
  15. 1.93% Nordproject
  16. 1.92% TaurusX
  17. 1.89% Bayerische Vermögen AG
  18. 1.83% Tradeoff
  19. 1.61% ghost_69
  20. 1.57% FIVV AG
  21. 1.46% CASIUSfinanz
  22. 1.45% chaosmuc
  23. 1.40% Fonds Select Worpswede
  24. 1.26% Schlumich
  25. 1.21% HHVM Hamburger Vermögen
  26. 1.21% ACATIS Investment GmbH
  27. 1.16% Trauerschwan
  28. 1.07% QBS Invest (ICM Schäfer)
  29. 0.87% Performance AG
  30. 0.84% SJB FondsSkyline
  31. 0.80% Hasenhirn
  32. 0.45% vanity
  33. 0.37% Value Experts Vermögensverwaltungs AG
  34. 0.37% ETiTho
  35. 0.30% Greiff Capital (disqualifiziert, siehe #74)
  36. X,XX% Schildkröte

 

 

 

 

________________________________________________________________________________________

 

Es ist wieder soweit. Der Januar ist rum, und alles wird so langsam grün.

 

Mein Epsilon-Fonds (LU0278427041) scheint den Winter nicht überlebt zu haben.

Der letzte Kurs ist vom 03.01. und seitdem rührt er sich nicht mehr. 

(Edit: Totgesagte leben länger. Jetzt gab es nach vier Wochen doch mal wieder einen Kurs.)

 

Fonds_Jan_2018.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETiTho

Der Januar-Zwischenstand sieht eher mäßig aus, ich fürchte die Performance vom letzten Jahr wird eine Eintagsfliege bleiben

 

Stand_20180131.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

wpf2018.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trauerschwan

Test.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

wpf-Fondscontest2018-Januar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horatio

Nach dem starken Start im Januar hat sich die Situation etwas Normalisiert. Aktuell gibt es kaum verletzte die Mannschaft steht in Summe ganz gut da.

 

 

 

WPF_2018_01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Meine Jubeltruppe wärmt sich noch etwas auf; aber immerhin sind alle meine Spieler unverletzt und im positiven Leistungsbereich (und keiner hat sich von den Gunners abwerben lassen):

 

mischhasen_2018-02-01.png

 

Teamleistung: 0,80% 

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
· bearbeitet von Ich lerne dazu
fehlende Angabe

Noch halten sich meine Spieler tapfer....aber wenn ich mir den Chart vom Dax und Dow ansehe, wird das nicht mehr lange so bleiben :huh:

+3,01 %

Screenshot-2018-2-1 Depotstar4.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... das Update:

 

01-02-2018.PNG

 

zwei Fonds spielen noch nicht mit, die werde ich mal hart ran nehmen und zu meiner Domina schicken B-)

 

PLUS 1,61 %

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Bin bis Sonntag zeitlich stark eingebunden. Werde meine Daten für Januar daher erst später nachreichen. Schildkröten brauchen halt was länger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

1,83 - die letzten Tage haben ihre Spuren hinterlassen

 

 

Bildschirmfoto 2018-02-01 um 20.21.02.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc

Ich habe zum Glück schon heute Vormittag den Screenshot erstellt. ;)

Da waren es noch +1,45%.

 

Ein Nachkauf beim Frankfurter Anteilsklasse TI wegen der Ausschüttung am 02.01.2018 (thesaurierende Anteilsklasse......).

 

meisterschaft2018_Januar.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

(noch) +0,45% per 31.01.2018.

 

Die Entwicklung der Defensivabteilung lässt vermuten, dass die Zinswende (® by Schildkröte) eingetreten ist. Ich lasse das weiter unkommentiert.

 

Schön, dass xfklu

die x*25+1-Beitragsposition (x=2,3,4 ...) okkupiert und damit implizit die Vakanz beim Kombikwatsch füllt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Kurzer Zwischenstand: +1.26%

 

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

FÜr den Anfang schon Gans gut, aber so richtig

Kombi sieht das noch nicht aus. :( (Benchmark DJE fehlt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 41 Minuten schrieb vanity:

Kombi sieht das noch nicht aus. :( (Benchmark DJE fehlt)

 

Ich habe keine Übersicht von DJE mit YtD gefunden. Gehen auch VERITAS-Fonds als Benchmarks?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Haaa-haaa! Den xfklu hat's erwischt!

 

Als hilfreicher Hase kann ich zum Vergleich noch die Amateur-Vermögensverwalter aus dem offiziellen Originalwettbewerb anbieten, mit denen wir früher unsere Profitabelle kombiniert haben:

 

amateure_2018-01-31.png

 

Hier noch die passende Echseldatei, per Copy/Paste von der üblichen Webseite geklaut: amateure_2018-01-31.xlsx

 

Ich habe allerdings noch nicht nachgeschaut, ob bei den Amateuren wieder illegal verhebelte Spieler aufgelaufen sind oder sonstige Schweinereien laufen... Will das jemand mal kurz überprüfen?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 55 Minuten schrieb Hasenhirn:

Hier noch die passende Echseldatei, per Copy/Paste von der üblichen Webseite

 

Danke für den Link. Die sind jetzt auch noch mit dabei. Insgesamt ist alles noch recht gleichmäßig verteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Wunderbar, vielen Dank. Jetzt brauchen wir nur noch unterschiedliche Textfarben für die verschiedenen Vergleichs-Ligen. Und natürlich einen Zwischenstand von der verschnarchten Schnarchkröte. Fehlt denn sonst noch einer?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
· bearbeitet von Ich lerne dazu
was vergessen

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und irgendwie ist es doof, wenn die Neuen anfangen rumzumeckern...aber ich wollte nur wissen, ob Euch klar ist, dass Ihr durch die Auswahl der Börse für die jeweiligen Fonds ein ganz unterschiedliches und zum Teil auch echt schräges Ergebnis bekommt?

Z.B. der BlackRock Strategic Funds - European Opportunities Extension Fund A2 EUR den TaurusX mit einem Gewinn von +1.177,78 € im Portfolio mit Handelsplatz Hamburg hat. Ich dachte, nur "wow", der Fonds muss der absolute Überflieger sein. Habe ihn mir dann genauer angesehen....nee, ist er nicht. Ist ein guter Fonds, aber nicht der beste seiner Klasse. Der Fonds wird in Hamburg mit ca- 50-60 € über dem KAG-Preis gehandelt. Warum? Keine Ahnung! Den gleichen Fonds hat übrigens Tradeoff ist seinem Portfolio mit einem Gewinn von +299,08 € und damit knapp 900,- € weniger als TaurusX. Ansonsten würde Tradeoff nicht auf Platz 21 rangieren, sondern wäre unter den ersten 10.

Solange nicht alle Teilnehmer den gleichen Handelsplatz haben (KAG-Kurse?) ist es, als ob Regionalliga gegen Bundesliga antritt. :rolleyes:

 

Danke xfklu für die tolle Auswertung! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Der Blackrock Fonds hat diese Anomalie, da er für neue Gelder geschlossen ist und nicht mehr über die KAG erworben werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
vor 2 Stunden schrieb Ich lerne dazu:

Solange nicht alle Teilnehmer den gleichen Handelsplatz haben (KAG-Kurse?) ist es, als ob Regionalliga gegen Bundesliga antritt. :rolleyes:

 

Hm ja, da hast du wohl recht. Eigentlich sollten alle die offiziellen KAG Kurse benutzen, insbesondere auch bei den Einstiegskursen vom 29. Dezember. Sonst kriegen wir vielleicht im Saisonfinale (wenn die Schleichkröte, der Glitschlurch und der Hasenheld um die Meisterschale ringen) noch größere Korrekturen, die dann bestimmt keinem so richtig Spaß machen.

 

Wenn ich mich nicht irre, stellt die KAG für den Blackrock-Fonds ja auch immer noch NAV-Rücknahmekurse in EUR, die man für die Zwischenstände heranziehen könnte. Was meint ihr?

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Huch! Da bin ich schon wieder.

    
Ich habe kurz mal die Mannschaftsaufstellungen der Amateurliga überflogen: Die Zindstein Vermögensverhebelung GmbH und GreiffDaneben Capital haben im Sturm jeweils einen LevDAX-ETF aufgestellt. Diese Art von Doping ist nach den Regeln der WPF-Profilliga nicht zulässig, wenn ich mich recht erinnere; daher sollten wir diese beiden Amateurmannschaften in Zukunft nur noch unter Vorbehalt mitmachen lassen (oder gleich disqualifizieren).

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmuc
vor 3 Stunden schrieb Ich lerne dazu:

Warum? Keine Ahnung!

In meinem realen Portfolio habe ich auch einen Fonds, der an der Börse notiert ist und dort nur in kleinen Volumen gehandelt wird. Oft über KAG Preis, aber immernoch billiger als wenn man den nichtreduzierten Ausgabeaufschlag bezahlen müsste.

Eher verwundert es mich, wenn dies ab und an bei einem ETF passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...