Zum Inhalt springen
Dr. Seltsam

unverhoffte Ausschüttung des Wohnselect - wie neu anlegen?

Empfohlene Beiträge

Dr. Seltsam

Offene Immobilienfonds haben in meinem Depot bisher rund 12% ausgemacht. Neben dem Wohnselect habe ich noch einen kleineren Teil hausinvest. Per 27.12. habe ich fast TEUR 10  aus der Sonderausschüttung des Wertgrund Wohnselect D erhalten. Wohnselect schreibt:

 

"Durch die Ausschüttung in Höhe von rund ein Drittel des Fondsvermögens fällt der Rück-
nahmepreis des WERTGRUND WohnSelect D unter den Erstausgabepreis von 100,00 EUR.
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Anleger durch die sog. Substanzausschüttung auch einen
Anteil ihres eingesetzten Kapitals zurückerhalten."

 

Die Quote wollte ich eigentlich halten und mit weiterem freien Geld sogar noch ausbauen, aber was soll ich kaufen?

 

Wohnselect nachkaufen über die Börse?

Uni Immo Deutschland (hat der auch immer noch Cash Stop und kann nur über die Börse gekauft werden?)

Fokus Wohnen? (gibt glaube ich noch keine großen Erfahrungen damit)

Uni Immo Wohnen ZBI (ist so neu, dass er anscheinend nur bei Union Invest direkt erworben werden kann)

hausinvest? Vorteil wäre, dass ich den als zum Konzern gehöriger Mitarbeiter ohne Ausgabeaufschlag kriegen würde. Hat mich bisher aber nur mäßig begeistert.

was anderes?

 

Meinungen und Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich stehe auch vor der Frage. Ein Neukauf des Wohnselect über die Börse hätte sich heute morgen gelohnt. Kursteigerung von fast 10% an einem Tag. Erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kerdos

hausinvest hat einen anderen Anlageschwerpunkt. Die Antwort auf die gestellte Frage hängt von dem gewünschten Fokus ab:

- Wohn- oder Handelsimmobilien,

- Deutschland / Europa / "Welt",

- OIF oder Reit,

leider habe ich die gleiche Frage und bin ebenfalls unschlüssig.

Vermutlich läuft es auf einen Rückkauf über die Börse hinaus, wenn die Kurse stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Seltsam
Am 27.12.2017 um 18:21 schrieb odensee:

Ich stehe auch vor der Frage. Ein Neukauf des Wohnselect über die Börse hätte sich heute morgen gelohnt. Kursteigerung von fast 10% an einem Tag. Erstaunlich.

Es gibt weiterhin wohl eine hohe Nachfrage. Der Kurs an der Börse ging heute bis auf über 103, während Wertgrund selbst den rechnerischen Ausgabepreis auf seiner Homepage mit 91,38 angibt. Da kann man eigentlich nur kaufen, wenn man von einer weiter ungebremsten Erfolgsstory ausgeht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brügge

Wie wäre es denn mit dem Swiss Life + Living?

 

Ist allderdings noch eine ziemlich neue Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Seltsam

Wundertüte trifft es recht gut. Ich würde lieber etwas kaufen, was schon eine unabhängige Bewertung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...