Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
howhardgerrard87

Depoteröffnungsantrag dauer (ING-DIBA)

Empfohlene Beiträge

howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Guten Morgen,

 

hoffe ich bin hier richtig. WIe lange dauert es ein Depot zu eröffnen, habe bei Ing-Diba eins erstellt (habe dort auch mein Girokonto etc.), dachte ich könnte da sofort loslegen aber scheinbar muss das erst geprüft etc. werden.

Wollte in KW1 bereits damit loslegen. Finde hierzu aber keine Infos wie der weitere Ablauf ist. Wird mir was per Post geschickt? Wie lange dauert üblicherweise die Bearbeitung?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osmium
· bearbeitet von Osmium

Am Ende des digitalen Antrag sollte dir das hier angezeigt worden sein, wo der weitere Ablauf beschrieben ist. Das war bei mir an einem Donnerstag Mittag, am Freitag habe ich die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen, umgehend zurück geschickt und mein Depot war am Montag einsatzbereit.

Zwischenablage01 - Copy.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Also wenn du dort schon Kunde bist, sollte eine Legitimation im engeren Sinne eigentlich nicht notwendig sein.

 

Die Banken müssen heutzutage aber jede Menge Regularien einhalten .... musstet Du noch irgendwelche Fragebögen etc. ausfüllen? An sich sollte das aber alles relativ schnell gehen, wenn die Feiertage vorbei sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madpat

Alles in allem knapp zwei Wochen. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Depoteröffnugn bei ING-DiBa (vorher bestand dort gar kein Konto) echt langwierig vorkam. Waren insgesamt 5 oder 6 einzelne Briefe.

Nach erfolgter Eröffnung bin ich allerdings zumindest von den Apps der ING-DiBa extrem enttäuscht. Extra Registrierung für die Watch List, kein Entsperren per Fingerabdruck und eine extrem altbackene Optik. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...