Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chrisontour

Online Depot Übertragungsprämien - eure Tipps?

Empfohlene Beiträge

chrisontour

Hi Forum! 

 

Ich bin aktuell bei Flatex und möchte mein Depot von dort komplett auf ein neues übertragen. Dazu ein paar Fragen, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)

 

1) Ich bin seit April 2017 bei Flatex, gibt es hier eine Mindestzeit, in der das Depot dort liegen muss? Ich denke doch nicht, hatte hier auch keinen Bonus bekommen.

2) Welche Broker könnt ihr persönlich empfehlen, welche aktuell eine Prämienaktion laufen haben und einen Bonus bei einer Übertragung des alten Depots gewähren?


Besten Dank!
Chri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Depotwechsel Prämie

 

Mir persönlich sind die Konditionen und auch die Kauf und Verkauf Abwicklung meines Depots wichtig. Von daher sind mir diese Wechselangebote egal.

Du solltest für dich schon ganz klar definieren, was dich bei deinem alten Broker nervt und der neue besser machen soll.

 

Wenn es dir aber einfach nur um die Wechselprämie geht, suche dir was aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Danke @west263 für die Seitenempfehlung, die kannte ich noch nicht. 

 

@chrisontour klar kannst Du das einfach so auflösen - ohne die Konditionen bei Flatex zu kennen behaupte ich aber mal, dass eine "Strafe" für eine nicht eingehaltene "Mindesthalte/ oder - befüllungsdauer" nicht vorhanden ist. Wäre ja eigentlich auch noch schöner. Oder hast Du da mal was gelesen? Etwas anderes ist natürlich, wenn hier Prämien gezahlt wurden, bevor man die eigentlich hierfür notwendigen Konditionen erfüllt hat, man also vom Broker etwas bekommt (wie z. B. erhöhter Tagesgeldzinsatz). Das sollte man dann schon auf dem Schirm haben.


Ich war schon bei vielen Brokern und meine persönliche Meinung ist, dass die sich alle nicht viel vom Aufbau etc. nehmen. Welche Gestaltung und Service der "Beste" ist, ist sicherlich Geschmackssache (OnVista z. B. ist furchtbar!). Der Punkt ist aber, dass alle gleich sicher sind (da Sondervermögen) und man finanzielle Entscheidungen nicht von Sachen wie einem schönen Layout abhängig machen sollte B-) etwas anderes ist es natürlich, wenn bei dem Broker immer wieder etwas schief gehen sollte bzgl. der Orders etc.. Aktuell lese ich ja von einigen anderen Ungereimtheiten z. B. im Consorsbank-Thread B-) 

Aber ich persönlich nehme auch ein hässliches und be*********es Layout in Kauf, wenn ich dafür eine Prämie i. H. v. XXX EUR bekomme, dafür dass ich in ein paar Minuten ein paar Papiere ausgefüllt habe und mir mein Depot sowieso lieber in Form meiner eigenen Excel-Tabelle betrachte ;-]

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
vor 5 Stunden schrieb west263:

Mir persönlich sind die Konditionen und auch die Kauf und Verkauf Abwicklung meines Depots wichtig. Von daher sind mir diese Wechselangebote egal.

 

Aktuell bei Consors 0.5% - 1% Prämie.

Wer nicht will, der hat wohl schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...