Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berto

2 Fragen: Wo zeichnen und StoppLoss ?!

Empfohlene Beiträge

Berto

Hallo Leute.

 

ich habe zwei kürzere Fagen:

 

1. Nachdem ich nun ausreichend festgestellt habe dass ich es bei ING Diba so gut wie vergessen kann Zeichnungsgewinne einzufahren (Wacker, CAT Oil usw.) suche ich nun einen weiteren Onlinebrocker... Dieser hat dann nur den Zweck etwaige Zeichnungen zu machen und da evtl. Gewinne mitzunehmen. Kann mir einer einen Broker empfehlen bei dem man vieles zeichnen kann? Wichtig wäre noch, dass keine laufenden Kosten entstehen (Kontoführung etc.)

 

2. Ich habe bei der Diba meine Aktienwerte mit StoppLoss versehen. Anschließend von der Frankfurter Börse eine Annahmebestätigung bekommen. Jetzt ist der Fall eingetreten, dass meine Aktien unter den SL gefallen sind. Ein Verkauf wurde jedoch nicht ausgelöst. Warum? Die Aktien liegen jetzt seit mehreren Tagen deutlich unter meine SL-Wert.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass meine SL-Orders in den gelöschte Aufträge-Ordener verschoben wurden. Haben diese Orders nur eine Gültigkeit bis Monatsende obwohl "ultimo" eingegeben war?

 

Für ein bisschen Hilfe wär ich dankbar!

 

Grüße Berto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

ultimo ist Monatsende und der längstmögliche Orderzeitpunkt bei Diba AFAIK.

 

Was wollen die denn für ein Stoploss Frankfurt, bin da nämlich auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berto
· bearbeitet von Berto

achso! das erklärts natürlich! muss ich also monatlich neue setzen. danke

 

Was wollen die denn für ein Stoploss Frankfurt, bin da nämlich auch ?

 

häh? Die Frage hab ich jetzt nicht so ganz verstanden. Ich hatte damals eine E-Mail bekommen, dass der SL in Frankfurt eingegangen ist und auf Ausführung wartet. Allerdings hab ich das nur bei zwei Titeln bekommen. Bei den anderen kam nichts in der Art...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

Sorry, was kostet eine Stoploss-Order pro Tag / bis ultimo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berto

ich wüßte nicht dass das was kostet. erst wenn du tatsächlich verkaufst musst du die üblichen verkaufsgebühren an die Diba zahlen. Ich glaube mindesten 9,90 und max. 14,90.

 

Das Einstellen und Ändern der Orders kostet nichts. Aber Achtung: Je nach OnlineBroker kann es aber sein, dass du für die Löschung und Änderung was zahlen musst. Das ist bei der Diba bis jetzt noch nicht der Fall.

 

Was mich zu meiner ersten Frage bringt: Kann einer nun einen zeichnungsfreundlichen Broker empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeLe
Sorry, was kostet eine Stoploss-Order pro Tag / bis ultimo ?

Bei der Diba nichts.

 

Zur 1. Frage:

Bei der DAB hast du eine recht gute Auswahl an Neuemissionen (zumindest die größeren wie Wacker sind da eigentlich fast immer vertreten) und keine Depot-Gebühr. Die Auswahl bei Comdirect ist auch sehr gut, aber da fallen bei Inaktivität monatl. Gebühren an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berto

thx for info

 

wie sieht das ganze bei cortalconsors aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeLe
thx for info

 

wie sieht das ganze bei cortalconsors aus?

Laut http://www.modern-banking.de/brokerage.htm. nicht so gut. Außerdem blühen dir dort bei Inaktivität nicht unerhebliche Depotgebühren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berto

vielen dank!

 

guter link. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...