Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Osti1992

Ausschluss Berufsunfähigkeitsversicherung

Empfohlene Beiträge

Osti1992

Hallo,

 

ich habe momentan ein Angebot für eine BU von der LV1871 vorliegen. Bei dieser gibt es allerdings einen Ausschluss beider Kniegelenke. Ich arbeite als Ingenieur am Schreibtisch und bin 25 Jahre alt.

 

"Jegliche Minderbelastbarkeit und alle Bewegungsstörungen, ausgehend von Erkrankungen beider Kniegelenke.

Selbstverständlich in den Versicherungsschutz eingeschlossen sind:

- Tumorerkrankungen

- Tuberkulose und vergleichbare spezifische Infektionen

- Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises

- Folgen neu hinzugetretener Frakturschäden im betroffenen Bereich"

 

Meine Frage ist nun, ob zu den Folgen, mal angenommen, auch Schäden an der Wirbelsäule gehören. Wenn z.B. durch die Kniegelenke irgendwann eine Fehlstellung dieser hervorgerufen wird. Ist dieses dann mitversichert? 

Alternativ habe ich die Möglichkeit, bis zu 2000€ monatliche BU-Rente über meinen Arbeitgeber bei der LV1871 mit vereinfachten Gesundsheitsfragen zu versichern. Die Kniegelenke wären dabei mitversichert, aber ich habe dann keine Nachversicherungsmöglichkeit und kann auch keine Dynamik vereinbaren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
vor 2 Stunden schrieb Osti1992:

Meine Frage ist nun, ob zu den Folgen, mal angenommen, auch Schäden an der Wirbelsäule gehören.

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Osti1992

Heißt die Versicherung müsste im Fall einer BU, welche durch Schmerzen an der Wirbelsäule hervorgerufen wird, nicht zahlen, wenn die Schmerzen auf die Knie zurückverfolgt werden können?