Value Freund gesucht

  • Value Intrinsic Value
  • Intrinsisch
  • Wert

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Bekanntschaft die interessiert ist an der Valuebewertung von Aktien und sich bezüglich Analysen und Investmentmöglichkeiten  mit mir austauschen möchte.

 

Also gegenseitig die potenziellen Investments und Ideen überprüfen etc. Vier Augen sehen immer mehr als 2. 

 

Mir geht es immer um den inneren Wert der Aktie und ich Analysiere nach meinem großen Vorbild Warren Buffett.

 

Technische Analysen, Charts etc. interessieren mich nicht.

 

Falls ein Gleichgesinnter Interesse an einem regelmäßigen Austausch hat, dann kann er sich gerne per PN melden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und warum soll niemand sonst im Forum daran teilhaben dürfen? 6 Augen sehen mehr als 4, 8 mehr als 6, (...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich verstehe die Frage schon, weil die x die sich das ernsthaft ansehen von dem x-fachen als Spinner hingestellt werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Am 11.1.2018 um 16:59 schrieb Mr.Value:

Hallo zusammen,

 

ich suche eine Bekanntschaft die interessiert ist an der Valuebewertung von Aktien und sich bezüglich Analysen und Investmentmöglichkeiten  mit mir austauschen möchte.

 

Also gegenseitig die potenziellen Investments und Ideen überprüfen etc. Vier Augen sehen immer mehr als 2. 

 

Mir geht es immer um den inneren Wert der Aktie und ich Analysiere nach meinem großen Vorbild Warren Buffett.

 

Technische Analysen, Charts etc. interessieren mich nicht.

 

Falls ein Gleichgesinnter Interesse an einem regelmäßigen Austausch hat, dann kann er sich gerne per PN melden. 

 

 

 

Wie Anleger Klein frage auch ich mich bzw. dich....Warum nutzt du nicht das Forum für den Austausch? Davon lebt das Forum. 

 

Warum zudem andere Plattformen nutzen, wenn doch hier mehr als genug kompetente und nette Mitglieder angemeldet sind?

 

Sinnvoll ist es für deine Suche zudem, wenn du dich selbst erstmal vorstellst und schreibst, was du von deinem "Investmentfreund" erwartest. 

 

Meiner Meinung nach ist man am besten dran, wenn man sich selbstständig Gedanken macht. Jemanden zu finden, der genau die gleichen Unternehmen aktuell interessant findet und in gleichem Maße Zeit wie du in die Analyse investiert ist meiner Ansicht nach sehr gering. Gleichklang bringt zudem meist keine neuen Einsichten. Wenn du das Unternehmen X spannend findest, dein Investmentfreund aber nicht, dann hat er in der Regel keine Motivation seine knappe Zeit darin zu investieren. Was anderes wäre es, wenn genug Zeit vorhanden ist, bspw. wenn das Investieren als Hobby und zudem als Privatier geschieht. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Marfir

Am 1/13/2018 um 19:54 schrieb bounce:

 

Wie Anleger Klein frage auch ich mich bzw. dich....Warum nutzt du nicht das Forum für den Austausch? Davon lebt das Forum. 

 

Warum zudem andere Plattformen nutzen, wenn doch hier mehr als genug kompetente und nette Mitglieder angemeldet sind?

 

 

Ich verstehe ihn. Value Investoren sind hier in der Unterzahl. Manche vorgestellte Firmen hier im Forum wurden mit Beiträgen wie "bei 76,98 € ist eine kräftige Unterstützung!" oder "habt Ihr schon die Dividende bekommen?" zugekleistert. Es macht dann wenig Sinn sich mit Spielern über Unternehmen zu unterhalten. Das sind Welten die nicht zusammen finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das kann ich leider unterstreichen. Die anderen Konzepte kennen zu lernen, kann durchaus spannend sein, aber für die dauerhafte Auseinandersetzung bremst das einen eher als das es weiter bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich empfehle mal in den Musterdepots zu stöbern. Denn es gibt sie doch ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben · bearbeitet von Yoko

Ich bin ebenfalls an Value-Investmet interessiert und finde SeekingAlpha sowie einige andere Blogs von Value / Dividendeninvestoren ganz interessant.

Kannst ja vielleicht so etwas selber starten und hier im Forum nach Feedback fragen? Idealerweise teilt man seine Ideen mit möglichst vielen Leuten, um viel und unterschiedliches Feedback zu erhalten.

Teilt man die Idee mit einem Freund, ist die Gefahr, in einer Blase zu leben und zu ähnliche Gedanken und Grundsätze zu haben. Da bringt einem Feedback dann auch nicht mehr viel, wenn beide nach den gleichen Kriterien vorgehen.

 

PS:
Auch hilfreich kann es sein auf SeekingAlpha & co. nach gegensätzlichen Meinungen zu suchen und die Argumente zu analysieren, z.B. warum Amazon noch viel Wachstumspotential hat vs. warum Amazon total überbewertet ist und bald abstürzen wird.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden