Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Vodafone

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Nur sind wohl die Relationen etwas anders, nicht wahr? Kabel Deutschland ist trotz allem nur ein MidCap, wenn auch ein größerer.

Vodafone verdient in guten Jahren in etwa die nötige Summe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Mal eine kleine Verständnisfrage: Vodafone hat je Kabel-Deutschland Aktie 87€ geboten. Momentan wird die Aktie über XETRA zu ca. 84,50 € gehandelt. Theoretisch könnte man die Aktie jetzt kaufen, und ein Limit von 87€ setzen und somit einen Gewinn von ca. 2,50 € pro Aktie vor Steuern und Gebühren einfahren. Wäre dies das, was man im allgemeinen als "Cigar-Butt" im Buffet'schen Sinne bezeichnet (mal abgesehen von der mickrigen Netto-Rendite)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette
· bearbeitet von Schlaftablette

Ah stimmt, das habe ich übersehen. Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich hab meine bekommen, kann aber jetzt aus dem Kopf nicht sagen ob an 7. oder 8..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich hab meine bekommen, kann aber jetzt aus dem Kopf nicht sagen ob an 7. oder 8..

 

Da habe ich wohl zwei Tage zu früh Heckmeck verbreitet: Hatte heute auch meine Dividendenbescheinigung im Briefkasten. :rolleyes:

 

Hatte mich nur gewundert, als ich am Mittwoch aus dem Urlaub zurückkam und noch nichts überwiesen war. Schließlich war die HV bereits am 23.07.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Schließlich war die HV bereits am 23.07.

 

Vorsicht, im Ausland ist es ganz anders als in Deutschland.

Da hat die Dividende mit der HV meist nichts zu tun.

 

Entscheidend sind Ex-Dividend-Date (man muss VOR dem Tag gekauft haben um Dividendenanspruch zu haben) und Payment-Date (Zahltag).

Das war bei Vodafone am 07.08.

1 Tag Verzögerung kann schonmal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Verizon will wohl Wireless tatsächlich "um jeden Preis übernehmen".

 

Mein Link

 

Aktie heute 9% im Plus. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Verizon will wohl Wireless tatsächlich "um jeden Preis übernehmen".

 

Mein Link

 

Aktie heute 9% im Plus. :-)

 

Und ich habe gestern Vodafone gekauft...

Insiderwissen... ;):lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Verizon will wohl Wireless tatsächlich "um jeden Preis übernehmen".

 

Mein Link

 

Aktie heute 9% im Plus. :-)

 

Und ich habe gestern Vodafone gekauft...

Insiderwissen... ;):lol:

 

Onassis

 

hoffentlich verkaufst du Insider sie auch wieder bevor die das Geld verpulvern biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Ich finde diese Nachricht eigentlich deutlich erstaunlicher: AT&T überlegt sich, die Mobilfunksparte von Vodafone zu übernehmen. Das wäre ja die nächste große Nummer, und zum ersten Mal seit langem würde ein US-Unternehmen einen europäischen Riesen schlucken.

 

http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/us-giganten-wollen-angeblich-vodafone-schlucken_H181844915_61499/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Die Sache scheint nun in trockenen Tüchern zu sein, Vodafone will wohl einen ganzen Batzen an die Aktionäre weitergeben, in welcher Form auch immer.

Ich denke da an Sonderdividende + ggf. Spin-Off von einem Haufen Verizon-Anteile, die man wohl teilweise als Bezahlung erhält.

 

http://www.vodafone.com/content/index/investors/verizon_wireless_transaction.yes.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die Sache scheint nun in trockenen Tüchern zu sein, Vodafone will wohl einen ganzen Batzen an die Aktionäre weitergeben, in welcher Form auch immer.

Ich denke da an Sonderdividende + ggf. Spin-Off von einem Haufen Verizon-Anteile, die man wohl teilweise als Bezahlung erhält.

 

http://www.vodafone....action.yes.html

 

Wahrscheinlich wird es eine Mischung aus Sonderdividende, Aktienrückkäufen, Schuldentilgung und Investitionen (z. B. Kabel Deutschland) geben.

Die Investitionen in Europa werden wohl dahin gehen, dass Vodafone wie die Deutsche Telekom Internet + Festnetz + Fernsehen aus einer Hand anbietet.

 

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob Vodafone ohne die CashCow Verizon Wireless auch künftig weiterhin so hohe Dividenden erwirtschaften kann.

In der oben verlinkten Stellungnahme von Vodafone heißt es diesbezüglich:

 

"We have also announced today, our intention to increase the total 2014 financial year dividend per share by 8% to 11p, with the intention to grow it annually thereafter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Bei der Übernahme von Kabel Deutschland versucht der HedgeFonds-Manager Paul Singer Vodafone zu ärgern: http://www.handelsbl...nd/8728522.html

 

Bei der Übernahme von Demag durch Terex hat er das schonmal gemacht: http://www.ftd.de/un...g/70084110.html

 

Möglicherweise muss Vodafone dann nochmal was auf das Übernahmeangebot in Höhe von 10,7 Mrd. € raufpacken, was den Verkaufserlös von Verizon Wireless wiederum entspr. schmälert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Servus liebe Foristen!

 

Ich habe meine Vodafone Aktien verkauft und dafür Steuern von 110,14 Euro zahlen müssen.

Laut meiner Bank aus folgendem Grund:

 

Die Belastung betrifft Stamp Duty reserve Tax für Transaktion 100TU00000604769

WKN 590280 / Nom. 100000/Praf 86016387 / GBP 91,22

 

Gebe ich nun die WKN an, gelange ich zu ner Penny Stock Company namens "African Eagle".

Selbst wenn die WKN, die richtige wäre: Kann es wirklich sein, dass bei einem Verkauf von Aktien eine so hohe Börsenumsatzsteuer anfällt (Verkauf hatte einen Gesamtwert von weniger als 10k)?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hast Du in London verkauft und wenn ja warum?

 

Wie genau die sich berechnet weiß ich leider auch nicht - klingt ziemlich kompliziert.

http://www.hmrc.gov.uk/sdlt/intro/basics.htm#1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Hallo Sapine!

 

Danke für deine Antwort.

Ich habe die Aktien über die Börse Frankfurt verkauft.

Auch mit dem unten angegebenen Link, kann ich die Rechnung nicht verstehen. Die Bank sagte mir bloß, dass Gebühren nicht von ihr kämen.

http://www.hmrc.gov.uk/sdlt/intro/rates-thresholds.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Finde das sehr seltsam. Bisher dachte ich immer man ist auf der sicheren Seite solange man nicht in London handelt.

 

Wenn die Gebühren nicht von der Bank kommen, sollten sie doch in der Lage sein zu sagen, wer die Gebühren weitergereicht hat. Sofern es Frankfurt ist, kannst Du dann dort nachforschen? Vielleicht bekommst Du eine Kopie zu den Gebühren?

 

Alternativ kannst Du mit der Bankinfo an die IR von Vodafone schreiben, vielleicht können die Licht ins Dunkel bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Danke für die tollen Tips. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, werde ich mich melden.

Vielleicht betrifft das ja den ein oder anderen hier noch oder in ferner Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Hat schon jemand von euch auch ein ähnliches Schreiben bekommen?

 

Ausgabe von nicht handelbaren B- und C-Aktien mit Wahlmöglichkeiten

Terminsache: Eingang bis 17.02.2014 - 12:00 Uhr

[...]

die Gesellschaft plant über die Ausgabe von nicht handelbaren B- und C-Aktien, Kapital an die Aktionäre zurückzuzahlen:

Basisangebot: Ausgabe von C-Aktien zur Vergütung einer Dividende in Höhe von USD 0,000001

 

Alternativ besteht folgende Wahlmöglichkeit:

 

Option 1: Ausgabe von B-Aktien zur Vergütung einer Kapitalrückzahlung in Höhe von USD 0,000001

 

[...]

 

Ohne Ihren Auftrag erhalten sie C-Aktien zur Vergütung der Dividendenzahlung

 

Dividenden sind ja steuerpflichtig, Kapitalrückzahlungen nicht, wenn es eine ist dann macht es Sinn die B-Aktien zu nehmen? Wie kann man diese dann mit vertretbarem Aufwand zu Geld machen (oder werden die nach der Umbuchung eingezogen und ausgezahlt?). Hat jemand weitere Informationen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...