Vodafone

• GB00B16GWD56
189 posts in this topic

Posted

Vodafone hat im laufenden ersten Halbjahr von April bis Oktober einen Verlust von 7,8 Mrd EUR gemacht. Link

Der Kurs springt um etwa 8,50% nach oben, der Markt hatte offenbar mit schlechteren Zahlen gerechnet.

Posted

Was ist jetzt passiert? -6% heute.

Posted

vor 22 Minuten schrieb earningpower:

Vielleicht nochmal ein Brexit-Rabatt plus 5G-Versteigerung?

Posted

Denke ich auch- die Dividende ist aber zunächst gesichert- einfach Pleite werden sie auch nicht gehen.

Die Zahlen sind nicht berauschend- aber die Rendite schon

Posted

Welche Rendite? Dividende hin oder her, unterm Strich zählt die Performance, und da sieht es seit knapp vier Jahren eher düster aus.

Posted

vor 18 Stunden schrieb earningpower:

Der Kurs spielt keine Rolle!;)

Posted

vor 3 Stunden schrieb Schwachzocker:

Der Kurs spielt keine Rolle!;)

Richtig, aber ein heftiger Ausschlag deutet auf ein unerwartetes Ereignis hin. 

Posted

vor 1 Minute schrieb earningpower:

Richtig, aber ein heftiger Ausschlag deutet auf ein unerwartetes Ereignis hin. 

Du meinst, ein von Dir unerwartetes Ereignis? Andere erwarten ja offenbar etwas.

Posted

vor 1 Minute schrieb Schwachzocker:

Du meinst, ein von Dir unerwartetes Ereignis? Andere erwarten ja offenbar etwas.

Nein, ich meine das Eintreffen einer unerwarteten Nachricht, die nun eingepreist wird. Wäre sie nur für mich unerwartet dann gäbe es keine größere Kursbewegung.

Posted

Der Markt erwartet ein unerwartetes Ereignis? Das erscheint mir selbst für den unberechenbaren Markt zu paradox. :w00t:

Posted

Hat sich der landesweite Netzausfall von Vodafone in Spanien und Portugal letzte Woche eigentlich nachweisbar auf die Kurse ausgewirkt? Bzw. kommt da vielleicht nochmal was?

Posted

Vodafone-Aktie fällt nach Bericht über Dividendenkürzung

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/teures-5g-vodafone-aktie-faellt-nach-bericht-ueber-dividendenkuerzung-7483291

Zitat

...

Die Sunday Times hatte geschrieben, Vodafone werde anders als angekündigt seine Dividende bei Vorlage der Jahresbilanz am Dienstag kürzen. Noch im November war zugesagt worden, dass die Dividende mit 15,07 Eurocent pro Anteilsschein stabil bleiben werde.

Wegen höheren Ausgaben bei den 5G-Mobilfunkauktionen in Deutschland und Italien sehe sich das Vodafone-Management allerdings gezwungen, diese Zusicherung aufzugeben, schrieb die Sunday Times. Die Vodafone-Aktie verliert gegen Mittag 3,77 Prozent auf 1,55 Euro und ist damit der schwächste Wert im britischen Leitindex FTSE 100.

Meiner Meinung nach würde eine vorübergehende Dividenkürzung Sinn machen, der Markt sieht's wieder mal anders.

Posted

vor 1 Stunde von pillendreher:

Meiner Meinung nach würde eine vorübergehende Dividenkürzung Sinn machen, der Markt sieht's wieder mal anders.

Der Kurs hat das die letzten Monate bereits impliziert. Die Frage ist nun in welcher Größenordnung die Dividende gekürzt werden soll.

Hier noch der Link von Reuters.

Posted

Die Dividende soll offenbar von 0,15 EUR auf 0,09 EUR gekürzt werden. Also 40%.

Mitlerweile liegt der Kurs bei 1.40 EUR was einer Dividendenrendite von 6,4% entspräche.

Ich sehe das Problem dass in den nächsten Jahren die Dividende kaum wird steigen können. Der Gewinn von Vodafone wird wohl wenn überhaupt durch Zuwächse in Afrika oder Indien zustande kommen.

Am 31.05. kommt der Jahresbericht mal sehen wie es dann aussieht.