Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
appelwoin

Portfolio 2 ETFs für Kinder Sparplan

Empfohlene Beiträge

appelwoin
· bearbeitet von appelwoin

Hallo,

 

ich will für meine beiden Kinder einen Sparplan erstellen mit 2 ETF`s als Sparplan und in gewissen Abständen manuelle Einzahlung. 50 Euro pro ETF monatlich bei jedem Kind.

 

ETF1 db x-trackers MSCI WORLD INDEX UCITS ETF 1C   

ETF2 db x-trackers Portfolio Total Return UCITS ETF 1C

 

Soll die nächsten 10-15 Jahre laufen und macht circa 30 % von dem Geld aus was die so im Jahr durch Geschenke etc. bekommen. Der Rest ist auf dem Tagesgeldkont, Sparbrief etc.

 

Meinungen oder Tips für mich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andi1986

Jetzt kommen gleich 10 Antworten, die Dir alle empfehlen warden nur 1 ETF zu besparen. 50€ auzuteilen macht auch wenig Sinn...

 

Ich bespare für meine Tochter über einen kostenlosen Sparplan (bei der DKB) in Höhe von 50€ den Comstage MSCI World und basta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten schrieb Andi1986:

Jetzt kommen gleich 10 Antworten, die Dir alle empfehlen warden nur 1 ETF zu besparen. 50€ auzuteilen macht auch wenig Sinn...

er möchte pro ETF 50€ investieren, nicht aufteilen.

Aber auch dann muss ich dir Recht geben, ein ETF World reicht vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
appelwoin

Wie gesagt 50 Euro Sparplan und 2 mal im Jahr bestimmt für 500 Euro nachkaufen ........Dachte als 2ter etf ist der Aktien/rentfonds nicht schlecht......

 

 

 

vor 54 Minuten schrieb Andi1986:

Jetzt kommen gleich 10 Antworten, die Dir alle empfehlen warden nur 1 ETF zu besparen. 50€ auzuteilen macht auch wenig Sinn...

 

Ich bespare für meine Tochter über einen kostenlosen Sparplan (bei der DKB) in Höhe von 50€ den Comstage MSCI World und basta.

was heisst bei Dir kostenlos ? Du zahlst doch bei der DKB pro Ausführung bei Sparplan 1,50 EuroAusführungsentgelt pro Sparplanausführung ?? Das ist dann ja nicht wirklich kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol
vor 2 Stunden schrieb Andi1986:

Jetzt kommen gleich 10 Antworten, die Dir alle empfehlen warden nur 1 ETF zu besparen. 50€ auzuteilen macht auch wenig Sinn...

 

Ich bespare für meine Tochter über einen kostenlosen Sparplan (bei der DKB) in Höhe von 50€ den Comstage MSCI World und basta.

 

Würde ich auch gerne machen. Die wollen mir aber eine Girokonto inklusive Kreditkarte andrehen.... weiß jemand rat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU

 

vor 7 Stunden schrieb Hansolol:

Die wollen mir aber eine Girokonto inklusive Kreditkarte andrehen.... weiß jemand rat?

Ist Standard bei der DKB - das Giro als Verrechnungskonto, das Kreditkartenkonto hat dieselbe Verzinsung wie Tagesgeld, das finde ich eigentlich ganz praktisch. Den Kindern muss man die Karte ja nicht geben ...

 

vor 8 Stunden schrieb appelwoin:

Du zahlst doch bei der DKB pro Ausführung bei Sparplan 1,50 EuroAusführungsentgelt pro Sparplanausführung ??

Die Aktion für kostenlose Sparpläne wurde für Comstage-ETFs auf dieses Jahr verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

ja auf deinen namen laufen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...