Zum Inhalt springen
Wayan

Erfahrungen mit Prepaidkreditkarte gesucht

Empfohlene Beiträge

Wayan

Hallo Zusammen,

 

ich werde in Lürze ein Auslandssemester machen. Dafür würde ich mir gerne eine Kreditkarte machen lasse. Da ich aber als Studentin keine normale Kreditkarte benötige, suche ich nach einer Alternative. Laut https://www.prepaid-kreditkarte.jetzt/ soll man als Student die Möglichkeit auf Prepaidkreditkarten haben. Weiß jemand ob das so richtig ist? Bekomme ich diese Karte auch ohne festes Einkommen? Gibt es da dann irgendwelche Einschränkungen, die ich beachten bzw. bedenken muss?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
verd

Hast du schon ein Girokonto bei der DKB mit in Betracht gezogen?

 

Das wäre dann zwar nicht prepaid, ist aber mit keinerlei Kosten verbunden, zudem kann man gratis weltweit Bargeld abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Izuu

Die Kreditkarte bei der DKB kannst du auch als Prepaid-Kreditkarte verwenden, indem du Geld vom DKB Konto direkt auf die Kreditkarte überweist. Habe ich bei meinem Auslandssemester so gemacht und hat einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
· bearbeitet von Matthes2010

Je nachdem wo du dein Auslandssemester machst kommt bei der DKB dann auch die Student-Card in Betracht. https://www.dkb.de/privatkunden/student_card/

In manchen Ländern lohnt sich die ISIC Karte.

 

Es kann allerdings sein, dass die DKB die Kontoeröffnung ablehnt. (wegen fehlendem Einkommen, man kann aber auch Kindergeld, möglicherweise Bafög, Unterstützung durch Eltern oder sonst wen, Nebenjob als Einkommen angeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackCatzchen

Alternativ Barclay New VISA, kostet nichts, und musst erst nach 2 Monaten zurückzahlen (zinsfrei). Aber Achtung, standardmäßig ist der kleinstmögliche Betrag eingestellt, die wollen ja auch etwas verdienen ;) Aber auch kein Prepaid.

Allerdings ist das Limit anfangs relativ niedrig, bei mir waren es 800€. Wenn du im Ausland es manuell zurückzahlen kannst per Onlinebanking sollte das aber ausreichen.

 

Liebe Grüße

 

BlackCatzchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarbarossaII
· bearbeitet von BarbarossaII

Prepaid: musst Du vor der Nutzung aufladen & kannst in der Regel nur das ausgeben, was auf dem Kartenkonto ist.

mögliche Quelle:
https://www.wuestenrotdirect.de/de/konto_karte/topgiro/girokonto.html

"Für alle unter 25 Jahren als Jugendkonto mit kostenloser Visa Prepaid oder Visa Classic
Kostenlose Kontoführung – ganz ohne Mindestgeldeingang Mit Telefon-, Mobile- und Online-Banking
VISA: Bis zu 24 × pro Jahr weltweit kostenlos Bargeld abheben. Beitragsfrei für alle unter 25 Jahren. Auch als Visa Prepaid erhältlich."

Gruß,
Barbarosssa II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...