Zum Inhalt springen
otr

Nach Merger (SeventySeven / Patterson-UTI): Wie komme ich an die neuen Aktien (bei Consorsbank)?

Empfohlene Beiträge

otr

Hallo,

 

ich habe folgende Situation: Ich habe vor Urzeiten Chesapeake Energy (chk.com, CHK) gekauft. CHK hat dann einen Teil der Firma in SeventySeven (SVNT) abgespaltet. SeventySeven wurde inzwischen wiederum von Patterson-UTI übernommen (http://www.worldoil.com/news/2017/4/20/patterson-uti-energy-completes-merger-with-seventy-seven-energy). 

In meinem Depot bei Consorsbank liegt nun der gigantische Posten von 14 Stück SeventySeven mit einem Preis von 0. Meinem Verständnis nach sollten diese nun umgetauscht werden in 14 * 1.7851 = 24.99 PTEN.

 

Consors hat mir auf eine Nachfrage dazu im Juli geantwortet:

"Wir haben die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten, dass die Wertpapiere unter der ISIN US818ESC9983 verwahrt werden. Bei der Lagerstelle gibt es aktuell keine Information zu einer Kapitalmaßnahme in diesem Wertpapier"

 

Muss ich hier etwas tun? Oder dauert das einfach noch? Oder - auch eine Möglichkeit - habe ich das ganze falsch verstanden?

 

Danke und Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...