Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hinternal12

Fragen bzgl. Rechtschutzversicherung & BU

Empfohlene Beiträge

Hinternal12
· bearbeitet von Hinternal12

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir, zu meiner BU eine Rechtschutzversicherung zuzulegen und bin auf folgenden Gedanken gekommen:

 

(1) Ich habe bereits eine BU und hatte überlegt, diese lieber nochmal zu kündigen, da nicht wie empfohlen zuvor eine RSV wegen VVA abgeschlossen wurde. Allerdings habe ich 1-2 RSV gefunden, die nach 5 Jahren folgenden Auszug enthalten: Verzicht auf Einrede der Vorvertraglichkeit nach 5 Jahren 

-> Habe ich also nach 5 Jahren auch Versicherungsschutz bei VVA-Verletzungen, obwohl der BU Abschluss vor RSV Abschluss war?

 

(2)Kann man nicht einfach vor dem BU-ANTRAG eine RSV abschließen, und diese nach BU-Abschluss wieder kündigen? So habe ich lebenslang Rechtschutz zum Thema VVA. Oder verstehe ich da etwas falsch?

(Diese "Taktik" kann man ja auch auf x-beliebige andere Themen übertragen)

Oder wo ist mein Denkfehler?

 

(3) Zu welchem Tarif ratet Ihr mir? Privatbaustein mit 1000€ SB?

 

(4) Lohnt sich eine RSV auch bei vereinfachten Gesundheitsfragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JS_01

Warum füllst du nicht stattdessen deine Versicherungsanträge richtig aus? Dann brauchst du deinen Rechtsschutz auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
vor 9 Stunden schrieb JS_01:

Warum füllst du nicht stattdessen deine Versicherungsanträge richtig aus? Dann brauchst du deinen Rechtsschutz auch nicht.

Weil da ein Risiko des Falschausfüllens besteht.

Sonst bräuchte man ja auch keine BU und könnte einfach nicht bu werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
vor 9 Stunden schrieb JS_01:

Warum füllst du nicht stattdessen deine Versicherungsanträge richtig aus? Dann brauchst du deinen Rechtsschutz auch nicht.

Man braucht eine RSV nicht, wenn man alles richtig macht? Schöne Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzhirsch
vor 5 Stunden schrieb Batman_BU:

Man braucht eine RSV nicht, wenn man alles richtig macht? Schöne Welt...

Genau. Allein schon um zu beweisen, dass man im Recht ist, kann man eine RSV brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...