Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vengeance

Jetzt geht's ja ganz schön abwärts. Zurzeit steht der Euro bei 1,2151$

 

Da haben bestimmt doch die Banken ihre Finger im Spiel und intervenieren kräftig. Japan war ja schon im Gespräch, jetzt ist die EZB wohl auch gefolgt... :huh:

 

Den Export-Werten wird es wohl wieder etwas besser gehen, wenn sich der Euro dann auf niedrigerem Wert auch stabilisieren kann. B)

 

Schönen Sonntag noch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist
13. Januar 2004 Das Tempo der jüngste Dollarabschwächung ist beeindruckend und fast schon beängstigend. Seit Anfang September hat die amerikanische Landeswährung gegenüber dem Euro in der Spitze fast 20 Prozent verloren. Seit Anfang Februar 2002 beläuft sich das Minus sogar auf annähernd 50 Prozent. Und das Schlimme dabei ist, daß etliche volkswirtschaftliche Überlegungen wie die hohen Defizite in Amerikas Staatshaushalt und Handelsbilanz für eine längerfristig anhaltende Dollarschwäche sprechen.

Quelle: faz.net

 

man darf gespannt sein....

post-2-1074439496_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vengeance

japp, mal sehen, ob er die aufwärts gerichtete Trendlinie nach unten durchbricht... Dann geht es wohl erstmal richtig abwärts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Aktuell: Dreiecksformation.

Bin mal gespannt, wohin er ausbricht:

post-2-1075808743_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Da gings aber plötzlich ab mit dem Euro :D ! Bei 1,2929 war Schluß mit lustig.

 

Hier der Tageschart:

post-2-1077129851_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Interventionsgerüchte lassen den Euro-Kurs fallen

 

 

Gerüchte über eine baldige Intervention der EZB gegen das hohe Euro-Dollar-Kursverhältnis haben heute zu einem deutlichen Kursverlust des Euro gegenüber dem Dollar geführt. Nach Meinung vieler Experten müsse die EZB einschreiten, um die europäische Export-Wirtschaft nicht noch weiter zu gefährden.

Aktuell kostet ein Euro 1,2484 Dollar und damit ca. 2 Cents weniger als noch am Morgen.

 

Am Montag hatte der Euro einen 3-Wochentiefstand gegenüber dem Dollar erreicht, war danach aber wieder deutlich angestiegen.

 

Quelle:

 

http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=165391

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wie schön das solche Gerüchte zum Kurs passen :D .

 

Hier mal der Dollar/Euro Chart auf Monatsbasis.

Beide RSI Indikatoren stehen im überverkauften Bereich (blaue Kreise).

 

Im Monatschart dürfte es noch 1 Monat mit dem RSI 8 nach unten gehen, danach legt er deutlich zu und beginnt zu steigen.

 

Da im Monatschart das Momentum noch sehr tief im neg. Bereich steht und auch noch keine pos. Divergenz gebildet hat sehe ich vorläufig einen Kursanstieg auf 0,91 .

 

Für einen Monat sehe ich aber noch eine Seitwärtstrend bzw. einen leicht fallenden Dollar

post-2-1077749698_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Euro hat einen totalen Crash hingelegt :D .

post-2-1079464964_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

guuut guuut, endlich wird der Export mal wieder so richtig angekurbelt.

100% Vergünstigung, wer kann da noch wiederstehen. :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Hier mal meine aktuelle Sicht: Der Euro ist aus dem steilen Abwärtstrend ausgebrochen. Die Abwärtssbewegung dürfte sich dadurch deutlich verlangsamen.

In blau habe ich mal meine Prognose eingezeichnet :)

Am Zielpunkt treffen Abwärts- und Aufwärtstrendlinien aufeinander.

post-2-1083846638_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...