Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sascha.

ABLV (drittgrößte lettische Bank) steht vor Zusammenbruch.

Empfohlene Beiträge

Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Die lettische ABLV steht anscheinend vor dem baldigen Zusammenbruch. (Laut EZB)

Eine Rettung gilt als ausgeschlossen, da die Bank nicht systemrelevant ist.

 

http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_83289384/ablv-drittgroesste-lettische-bank-vor-dem-zusammenbruch.html

 

Mal schaun, inwieweit es andere Banken mit runterzieht.

 

Die Bank wurde 1993 gegründet und hat ein Gesamtvermögen in 2016 von 3,8 Milliarden EUR und einen Bilanzgewinn in 2016 von 79,34 Millionen EUR.

Ist also eher eine kleine Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefSpa
vor 2 Stunden schrieb Sascha.:

Mal schaun, inwieweit es andere Banken mit runterzieht.

Vermutlich gar nicht. Wie du schon schreibst ist die Bank zu klein. Sie spielt keine Rolle. Wenigstens wird sie dafür auch nicht mit Steuerngeldern refinanziert... So sollte es immer sein :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
· bearbeitet von Sascha.

Sollte die Bank gerettet werden, währe das auch ein Signal an die anderen Banken das wirklich ALLES wo Bank dransteht im Zweifelsfall gerettet wird.

Aber ich denke es wird den Banken guttun wieder mal zu sehen, dass auch eine Bank scheitern und pleitegehen kann.

Vielleicht hilft das anderen Banken dabei die Motivation zu finden ihre Bilanzen in Ordnung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Was mir bei der Meldung spontan durch den Kopf gegangen ist, waren einige P2P Plattformen, die in Estland und Lettlannd ansässig sind. Ich bin mal gespannt, ob sich das auch auch auf Mintos, Bondora, Estate Guru etc. abfärben köönte. Das Plattform-Risiko der Baltikum-Plattformen war nämlich genau das,was mich vor einer Investition bei den oben genannten abgehalten hat, auch wenn die Renditen signifikant höher zu sein scheinen als bei Auxmoney....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...