Zum Inhalt springen
Makusm

ING-DiBa Direktkauf

Empfohlene Beiträge

BlackCatzchen

Schade dass der Vanguard ex. UK nicht bei den sparplanfähigen ETFs dabei ist... 

Nur der normale Europe mit UK...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 16 Minuten schrieb enma:

Zusätzlich könnte man Folgendes tun: Zu dem Zeitpunkt, wo man sonst ein 500-Euro-Order eingestellt hätte, ein Limit-Order auf 10 Euro darunter einstellen. Für den Fall, dass die Kurse entsprechend sinken, bevor man die 4000 Euro zusammen hat, hat man die Ordergebühren dann quasi gespart.

 

Oder das Limit 13,50€ darunter einstellen. Dann hat man nicht nur die Ordergebühren gespart, sondern auch noch das Geld für einen Döner.:)

 

Ernsthaft: Ich finde die Idee nicht schlecht. Allerdings muss man auch das Glück haben, dass der Kurs wirklich nochmal um 2% fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor 2 Minuten schrieb xfklu:

Ernsthaft: Ich finde die Idee nicht schlecht. Allerdings muss man auch das Glück haben, dass der Kurs wirklich nochmal um 2% fällt.

bzw. würde man immer dann nicht kaufen, wenn die Kurse danach steigen. Das macht somit wenig Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enma
vor 4 Minuten schrieb Peter23:

bzw. würde man immer dann nicht kaufen, wenn die Kurse danach steigen. Das macht somit wenig Sinn.

 

Mit der 4000-Euro-Strategie würde man nie kaufen, solange man die 4000 Euro noch nicht zusammen hat. Mit meiner Idee würde man bei fallenden Kursen mit dem bis dahin angesparten Teil früher kaufen, bei steigenden Kursen dagegen (wie gehabt) wenn man die 4000 Euro akkumuliert hat. Im ersteren Fall verschiebt sich allerdings (bei wieder steigenden Kursen) der Zeitpunkt, zu dem man die 4000 Euro akkumuliert hat, entsprechend. Vielleicht mag ja jemand Backtests machen, ob sich das trotzdem lohnt oder nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xerodan
· bearbeitet von xerodan
vorzeichen

Da brauchts m.M.n. kein Backtest, es reicht eine einfache Überschlagsrechnung.

Wenn man von einer erwarteten Aktienrendite von 6% p.a. ausgeht entspricht das 0.5% pro Monat.

 

Falls Kostenvorteil durch ein Monat warten < 0.5% -> dann kaufe; sonst warte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makusm
· bearbeitet von Makusm

Gibt es hier einen Beitrag in dem die einzelnen kosten der verschiedenen Broker vergleichen wird und könnte den jemand hier anhängen?

 

Vergleich von justETF, habe keinen aktuelleren gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor
vor 4 Minuten schrieb Makusm:

Gibt es hier einen Beitrag in dem die einzelnen kosten der verschiedenen Broker vergleichen wird und könnte den jemand hier anhängen?

 

Just-ETF bietet diesbezüglich einen guten Überblick. Für Sparpläne:

 

https://www.justetf.com/de/etf-sparplan/sparplan-vergleich.html

 

Und für normale Kauforder:

 

https://www.justetf.com/de/online-broker-vergleich/etfs-kaufen.html

 

Sind allerdings nur die größten Onlinebroker dabei. Und natürlich gilt: die Konditionen immer noch einmal auf den jeweiligen Seite der Anbieter überprüfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dolgauer

Die Anmerkung zum 29.3.18 wurde anscheinend schon wieder entfernt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bullshit
· bearbeitet von Bullshit

Scheint tatsächlich gelöscht worden zu sein, ich kann es auch nicht mehr finden...

 

Hab mich schon darauf eingestellt, dass ich mich nach einem neuen Broker umsehen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Makusm

Tatsache, gestern war hier noch das Datum 29.03.2018 angegeben, zudem das Angebot entfällt...

Vielleicht bringt ein Anruf beim Support Klärung? :o

 

schön wäre es ja wenn die Aktion weiter geht =)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...