Jump to content
jjun

VL-Leistungen

Recommended Posts

jjun
Posted

Hallo Zusammen,

 

ich besitze einen Bausparvertrag der mit VL-Leistungen vom Arbeitgeber und von mir selbst mit 60 Euro monatlich bespart wird.

Ich würde gerne die Beträge in einen EFT investieren.

Gibt es hier Fallstricke auf die bei einem Wechsel zu achten sind?

Wie kann der Betrag des Bausparvertrages richtig in ETF übertragen werden?

 

Ich würde zuerst den Bausparvertrag kündigen und gleichzeitig die VL-Beträge ab dem nächsten Monat in einen ETF laufen lassen. Der Bausparvertrag hat aber eine 3 monatige Kündigungsfrist.

Wie kann ich dann das Geld entsprechend der "staatlichen Vorschriften" für VL-Leistungen in den ETF transferieren?

 

Danke für die Hilfestellungen.

 

Grüße Jörg

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.